Friday 4 February 2011

Mal wieder ein Unwetter für Melbourne!

In den nächsten Tagen sollen hier bei uns in Melbourne mehr als doppelt so viel Regen fallen wie sonst üblich im ganzen Februar. Ich wundere mich, denke ich so an die letzten Jahre, da fiel doch nicht mal ein Tropfen! Also zweimal kein Tropfen, dass macht doch null Tropfen oder wie jetzt?

Heute fühlt sich die Luft hier so an wie in einem Tropenhaus, ganz so wie in jedem beliebigen botanischen Garten in Deutschland. Der Regen, am Nachmittag war er so heftig, als wäre ein “Miss-Wet-T-Shirt Wettbewerb” veranstaltet worden. Hab ich das also auch mal mitgemacht. Kann ich das auch abhhaken von meiner Liste '1.000.000 Dinge, die ich machen wollte, bevor ich 126' werde. Wem das immer noch nichts sagt, es ist so tropisch das einem bald die Brille beschlägt!

Regen mit angenehmen 32 Grad, wer braucht da noch die Sauna? Heute Abend soll es noch viele Unwetter geben. Zerstörende Winde, Gewitter mit Hagel und starkem Wind. Und im ganzen Land werden schon wieder Hochwasserwarnungen ausgesprochen. Morgen soll es dann nur noch schütten.

Das Leben in Australien wird nicht langweilig. Der Himmel ist bereits grau-dunkelblau. Die ersten fetten Tropfen fallen. Muss jetzt schnell in den Garten, Moebel und Surfbretter sichern! Katze rennt bereits schon unters Bett, ein sicheres Zeichen fuer ein schoenes Gewitter.

Biergarten wird wohl nichts, dazu müsste ich erst das Schlauchboot aufblasen, keine Lust.

Da fällt mir grad ein, man wird hier immer ermahnt sicher zu stellen, dass auch die Nachbarn über Unwetterwarnungen informiert sind und alles korrekt verstehen. Ob ich schnell rüberrenne, wie wild an die Tür klopfe und laut 'Regen Regen Regen' brülle?  Deutsche im Ausland, wir sind doch oft einfach nur peinlich!

Schöne Grüße aus Melbourne!



4 comments:

  1. Hallo Dorothée,

    du bist hoffentlich nicht zu den Nachbarn gerannt und hast laut Regen-Regen gerufen. Bin immer noch am schmunzeln bei der Vorstellung wie du tropfnass an die Tür hämmerst...

    Gibt es eigentlich die Möglichkeit dir eine private Mail zu senden ohne das sie veröffentlicht wird?

    Würde dich gerne etwas fragen...

    Liebe Grüsse
    Angela

    ReplyDelete
  2. Hi Angela, klar gerne, hier ist meine email. Freue mich auf Post. australienereignisse@gmail.com

    ReplyDelete
  3. Super geschrieben!
    Ich liebe deinen Schreibstil!

    Viele Grüße von Sonja- zurück aus Melbourne wieder in London!

    ReplyDelete
  4. Hi Sonja, danke fuer das Kompliment! Gute Zeit in London und viele Gruesse an das tolle England. Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.