Saturday 12 March 2011

Australiens beste Tourismusattraktionen 2011 stehen fest. „Australien Hall of Fame“

Australiens Fachleute der Tourismusbranche haben aus 1.000 Vorschlägen die 26. genialsten ausgewählt und ausgezeichnet. Das war sicher nicht einfach, bei dem Angebot. Jetzt sind die Sieger in der „Australien Hall of Fame“ zu finden. 

Mit der nachfolgenden von Branchenkennern getroffenen Auswahl steht einem perfekten Australien Urlaub garantiert nichts mehr im Wege. Was gibt es Schöneres, als sich auf den Weg zu machen? Und so eine kleine Liste, die kann doch sehr hilfreich sein.

Ganz einfach der jeweiligen von mir hinterlegten Verlinkung zum Anbieter folgen, um mehr Infos zu finden. Achtung: Man kann locker einen ganzen Tag versurfen ...

Australiens Bester/Bestes/Beste: 


1. in der Kategorie "Große Tourismus Attraktion":  
Taronga Zoo

2. in der Kategorie "Tourismus Attraktion":  
Jungle Surfing Canopy Tours, QLD


3. In der Kategorie "Festival und Veranstaltungen":  
Santos Tour Down Under, Südaustralien

4. In der Kategorie "Festival und Veranstaltungen":  
Temora Aviation Museum - Sabre Launch, NSW

5. In der Kategorie "Ökotourismus":  
Lane Cove River Tourist Park, NSW

6. In der Kategorie "Kulturerbe":  
The Workshops Rail Museum, QLD

7. In der Kategorie "Ureinwohner Touristik":  
Mutawintji Eco-tours, NSW

8. In der Kategorie "Spezial Touristik":  
Mornington Peninsula Tourismusverband, VIC

9. In der Kategorie "Fremdenverkehrsamt/Besucherinformation":  
Bendigo Visitor Centre, VIC

10. In der Kategorie "Meeting- und Business":  
Gold Coast Convention and Exhibition Centre, QLD

11. In der Kategorie "Grosser Touren und/oder Transport Veranstalter":  
Fantasea Adventure Cruising, QLD



12. In der Kategorie "Touren und/oder Transport Veranstalter":  
Tri State Safaris NSW

13. In der Kategorie "Abenteuer Tourismus": 
Jungle Surfing Canopy Tours QLD

14. In der Kategorie "Tourismus Marketing": 
Gippsland VIC

15. In der Kategorie "Touristik Ausbildung & Training": 
Department Tourism, Leisure, Hotel and Sport Management, QLD

16. In der Kategorie "Touristik Restaurants & Catering": 
Max's, Red Hill Estate, VIC


17. In der Kategorie "Weingüter, Brennereien und Boutique Brauereien": Wyndham Estate Cellar Door, NSW

18. In der Kategorie "Camping & Caravan Plätze":  
Cairns Coconut Holiday Resort, QLD

19. In der Kategorie "Backpacker": 
Sydney Central YHA, NSW

20. In der Kategorie "Übernachtungsmöglichkeit Selbstversorger":  
Seppeltsfield Vineyard Cottage, SA

21. In der Kategorie "Einzigartige Übernachtungsmöglichkeit":  
Ecobeach Wilderness Retreat, WA

22. In der Kategorie "Standard Übernachtungsmöglichkeit":  
Scone Motor Inn, NSW

23. In der Kategorie "Deluxe Übernachtungsmöglichkeit":  
The Old Woolstore Apartment Hotel, TAS

24. In der Kategorie "Luxus Übernachtungsmöglichkeit": 
SKYCITY Darwin, NT

25. In der Kategorie "Touristik Neuentstehung":  
Sydney Harbour YHA, NSW


26. In der Kategorie "Qantas Auszeichung für vorzügliche Leistung im sanften Tourismus": 
Lane Cove River Tourist Park, NSW


Viel Spaß beim Entdecken, planen und erleben. 

Was würde Euch am meisten reizen? Bei welchen der vorab genannten Ziele wart Ihr schon?

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Franzi (Gold Coast)16 March 2011 at 03:43

    Komisch, wo sind denn die Natur-Attraktionen? Die echten und wirklichen Attraktionen des Landes? Ich finde keine National Parks in dieser Liste, auch keinen Uluru, keine Great Ocean Road, keine Strände, Buchten, Wasserfälle..
    Alles nur Firmen?
    Mich würde am ehesten das Canope Surfing und die Aboriginal Tour reizen, aber wahrscheinlich wird einem hier auch eher das Geld aus der Tasche gezogen. Ich habe so einige Aboriginal Experiences mitgemacht und muss sagen, dass leider zu viel Geld verlangt wird und ich war jedes mal etwas enttäuscht. Tanz und Musik sind doch nur ein Teil der Kultur. Ich möchte gerne Geschichten hören von damals (zB über die Rainbow Serpent usw.) und unglaublich gerne würde ich über die Heilwirkungen bestimmter Pflanzen lernen.

    ReplyDelete
  2. Hi Franzi

    Ich gehe davon aus, die Unternehmen werden gewaehlt und auf die Liste gesetzt, um die Geschaefte etwas anzukurbeln. Jedes Jahr kommt dann immer mal wer anders an die Reihe. Fuehlt sich erstens auch gut an auf der Liste der "Hall of Fame" zu stehen und zweitens ueberzeugt so eine Auszeichnung (sei sie auch noch so weit hergeholt) die Kunden. Die werden ja von Fachleuten der Tourismusbranche ausgesucht.

    Beispielsweise die Kategorie "Fremdenverkehrsamt/Besucherinformation", ob die da in Bendigo jetzt echt so "rocken"? Wahrscheinlich haengen sie sich dann auch alle wieder "Hall of Fame 2011" ins Schaufenster und alle sind stolz.

    So wie manche Firmen mit der Auszeichnung "Mitarbeiter des Monats" ihre Schaefchen motivieren (da wird ja auch jeder im Unternehmen mal ausgezeichnet).

    Sind doch trotzdem gute Vorschlaege dabei, so wie Jungle Surfing. Ist das weit von Dir weg? Viel Spass, falls Du es mal machen solltest ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.