Wednesday 9 March 2011

Jetzt bald in jedem Wohnzimmer: Nothing beats Queensland!

Queensland bringt jetzt zu Ostern die AUD 10.000.000 Werbekampagne „Nothing beats Queensland“ auf den Markt. Die Kampagne wird in Australien und auch international laufen. Mit dem Hochwasser und Zyklon Yasi blieben einfach die Touris weg. Da musste ja jetzt was passieren. Geht ja so nicht, wenn da einfach keiner mehr vorbei kommt. Die von Übersee und auch die Einheimischen fahren jetzt lieber woanders hin. Niemand hat mehr richtig Bock auf eine Katastrophe. Mit der Kampagne soll den Katastrophenverdrossenen und der Welt gezeigt werden, dass in den betroffenen Gebieten jetzt echt alles wieder in Butter ist. Für die Queensländer wird es noch so eine Art extra Kampagne geben, „Komm mach Urlaub beim ‚Mate‘". Perfekt ...

Da kommt die heutige Flugpreiserhöhung von Qantas ja gerade Recht. Die sind so pfiffig und erhöhen ihre Preise für Flüge nach Europa um einen Zuschlag von AUD 190 für eine Strecke (hin AUD 190 und für die Reisenden, die gerne auch wieder zurück möchten, sind das insgesamt AUD 380 pro Flug). Das mussten die so machen, die Preiserhöhung hat „mehrere Gründe“ und auch wegen der „politischen Unsicherheit im Nahen Osten“, so Qantas. Aha!

Die haben dauernd so komische Pannen vor dem Abflug, beim Abflug, während des Fluges und gerne auch schon mal bei der Landung, die Qantas Flieger. Und jetzt noch der Preisaufschlag. Der Tourismusverband Queensland und Qantas arbeiten traumhaft im Team, wer kann es sich denn da noch leisten das Land zu verlassen? Dann heißt es wohl wirklich ab jetzt für alle "Nothing beats Queensland“.

Schöne Grüße aus Melbourne!




No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.