Saturday, 26 March 2011

"Soceroos" gegen "die Mannschaft"

Gerade eben lese ich, dass die Soceroos am Dienstag gegen die Mannschaft spielen. Ist ja genial. Gegen welche Mannschaft denn? Gegen die Mannschaft eben. Kennt man doch.

„Die Mannschaft“. So heißt die deutsche Nationalmannschaft hier in Australien ganz offensichtlich. 

 „Qantas Socceroos Trainer Holger Osieck bestimmte heute seinen Kader für das bevorstehende internationale Freundschaftsspiel gegen die deutsche Nationalfußballmannschaft „Die Mannschaft" im Borussia-Park in Mönchengladbach am Dienstag 29.03.2011". 



Der Trainer der Socceroos kommt ja aus Deutschland, er ist der Ex-Assistent des Kaisers. Oho! Aber ... das ist ja ein ganz anderes Thema.
 
Unterhalten sich denn Trainer und Mannschaft nicht? Die Kommunikation scheint etwas gestört zu sein. Kann der Trainer denn nicht erklären, passt mal auf Jungs, „die Mannschaft“ ist eigentlich kein Name. Übersetzen wir „the team“ in die Sprache des Landes, aus dem ich komme, Deutschland, wird daraus "die Mannschaft". Nicht schwer, oder? Vielleicht waren die aber einfach so mit dem Trainieren beschäftigt, da blieb wohl wenig bis gar keine Zeit für ein paar Worte.

Nur mal so jetzt. Die Socceroos wissen auch, wie es sich anfühlt zu gewinnen, denn sie haben im Halbfinale des Asien Cup gegen Usbekistan 6:0 gewonnen. Das Finale hat dann aber Japan für sich entschieden.

Also am Dienstag wünsche ich dann allen, die die Möglichkeit haben, das Spiel der Socceroos gegen „Die Mannschaft“ zu gucken, viel Spaß. Hier wird es ja nicht übertragen. Warum auch? "Die Frau" kann nicht alles haben.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.