Wednesday 23 March 2011

Formel Eins in Melbourne!


Ich höre gerade, am Schreibtisch sitzend, den Formel Eins Fahrern beim Training am Albert Park Lake zu! Aufregend! Katze hingegen sieht es ganz anders. Sie ist nicht gerade begeistert von dem GEKREISCHE ....

Die Tage der Formel Eins in Melbourne könnten gezählt sein, der Bürgermeister und viele andere haben da echt keine Lust mehr drauf auf diesen Zirkus. Zu teuer für die Stadt. Und zu laut. Außerdem, wenn das Rennen weltweit im Fernsehen übertragen wird, wird doch nie was von Melbourne gezeigt, bis halt auf die Rennstrecke. Die Australier würden das sicherlich lieber so wie „Ein Kessel Buntes, heute aus Melbourne“ gestalten.

Aufregend, die ganze Zeit höre ich gerade im Moment die Rennwagen umhersausen. Juchu, cool.

Seit 16 Jahren findet das Rennen jetzt hier schon statt. Und seit diesem ersten Jahr nehmen die Besucherzahlen stetig ab. Kann ich verstehen, das ist doch hier auch einfach keine Rennfahrernation, irgendwie. Das beste Beispiel dafür durfte ich am letzten Wochenende erleben, als zu Werbezwecken eine Brücke gesperrt wurde damit der australische F1 Fahrer mit seinem Rennwagen "rüberbrettern" durfte. Mit 100 km/h. Ich glaub die raffen das hier nicht mit dem Motorsport.

Kapstadt, Südafrika hat sich ja gerade im Januar als Austragungsort beworben. Bernie Ecclestone soll begeistert sein, aus welchen Gründen auch immer der alte Racker das jetzt gut findet, doch vielleicht auch, weil er dort lieber hinfliegt, geht ja auch viel schneller. Hier glänzt er regelmäßig durch Abwesenheit, so beschweren sich die schmollenden Lokalzeitungen.

Ich genieße den Lärm, solange ich das hier noch kann.

Das ist jetzt eine ganz klein wenig ungewöhnliche Art der Übertragung, doch Brrrrrrrrrrrruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmm, da sind sie wieder ...


Schöne Grüße aus Melbourne!



No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.