Friday 20 May 2011

„Da werden Sie geholfen!“

"Hälo, I nied krädit kard, how?!"

„Da werden Sie geholfen!“ musste ich beim Anblick dieser Werbung doch gleich denken.

Bin drüber gestolpert und kann mich nur wundern.

Sollten denn bei der Beantragung einer Kreditkarte nicht eher die finanziellen Verhältnisse wie Einkommen, Grad der Verschuldung und Beschäftigungsverhältnis ausschlaggebend sein, als die Nationalität des Antragstellers?

Ich bin Immigrantin. Warum ist meine Kreditkarte anders als die der Australier? Bin ich also doch anders, oder wie jetzt? Bin ich natürlich nicht, also ist dieses Schild totaler Schrott!

Erst wollte ich mir den Spaß machen und mich bei der Bank mal ausführlich und im Detail über die "Immigranten Kreditkarte" informieren lassen. Und das unter Einsatz eines ganz holprigen Englisch.

"Hälo, I nied krädit kard, how?!"

Hab ich aber nicht. Nun bleibt nur dieses Schild von dieser Episode ... verpasste Chance.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. ja, wirklich, das wäre doch mal ne lustige aktion gewesen!

    ReplyDelete
  2. Hi Anie

    Beim naechsten Mal?!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.