Thursday 19 May 2011

UGG Boots fuer Herren?!

Gestern in Sydney!

Ok oder nicht ok? Ja oder nein? Geht schon oder geht auf gar keinen Fall?

Was meint Ihr? 



Schöne Grüße aus Melbourne!

7 comments:

  1. A propos Uggs, vielleicht kannst du mir da einen Rat geben: Ich soll einer Freundin Uggs mit nach Deutschland bringen, aber auf gar keinen Fall "Fälschungen"! Sie hat mir Fotos von Etiketten ihrer Stiefel zum Vergleich geschickt, aber irgendwie ist alles total Uneinheitlich - den Stiefeln aus dem Souvenirladen traut sie jedenfalls nicht. Einen Rat, wie ich die "richtigen" Stiefel finde? Die Homepage hab ich schon versucht, in oder um Adelaide wird da kein Händler empfohlen. Was ist denn bloß ein "echter" Ugg?

    PS: Uggs an Männern geht mal gar nicht. Meine Vermutung: Er muss grad dringend aus einem Ehevertrag raus.

    ReplyDelete
  2. Hi Mocca

    er wirkte sehr wichtig, so wie er dort an der Strassenecke stand ;-)

    Die "echten" UGGs kommen aus USA und heissen Ugg Australia®. Doch die australischen Haendler sind natuerlich alle der Meinung sie verkaufen die ganz echten.

    Jeder sieht das anders und ist sogar oftmals auch zufrieden mit denen aus dem Souvenir Shop ;-) Eine englische Freundin von mir kauft sie immer auf dem Queen Vic Market hier in Melbourne und schwoert darauf. Sie schleppt einmal im Jahr welche fuer alle moeglichen Leute nach England! Zu Weihnachten war ich mit ihr dort und es kauften gerade Frauen aus Holland und Schweden an dem Stand ein. Die waren alle zufrieden mit den "unechten" UGGs.

    Hier der link zu Ugg Australia®
    http://www.uggaustralia.com/au/index.aspx

    In Australien bekommt man sie in Melbourne und Sydney und hier kann man nach einem Laden suchen:

    http://www.uggaustralia.com/au/retailstores/dealerlocator.aspx?p=ar

    Viel Glück beim Kauf!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Hi, ich finde Uggs bei Frauen schon grenzwertig, von Männern ganz zu schweigen. Und wieso man die hier in Australien braucht, hab ich auch noch nicht verstanden. Vielleicht kann mir einer erklären, warum Menschen diese Teile anziehen, während alle anderen noch FlipFlops tragen?

    ReplyDelete
  4. Niedlich - der Mann ist bestimmt besonders sensibel und ein Frauenversteher :-)

    Ach, Sabine das kann man hier nicht so ernst nehmen, im Winter sehe ich Leute barfuß in Victoria oder in Shorts, T-Shirts, auch gerne mal in thongs, im Frühling oder Sommer mit UGGs zum Minirock. Für jeden Geschmack was dabei hähä. Oder die sparen Zuhause alle an Heizkosten und frieren sich die Füße ab. Gibt ja hier im Winter auch immer tolle Plüschpuschen zu kaufen.

    Ich dachte UGGs sind australische Erfindung und vermutlich mal als Firma verkauft worden. Ist nicht Billabong auch längst verkauft? Man kommt schon nicht mehr mit, wer wann was verkauft. Lonely Planet hat ja auch den Besitzer gewechselt. So oder so, lese ich die Tage, dass bei Coles und Woolworth auch nicht alles australisch ist, wo australisch drauf steht - hab ich zwar eh nie geglaubt, finde ich aber dennoch empörend. Proudly Australians zu veräppeln - also so was.

    ReplyDelete
  5. Danke fuer Eure Meinungen!

    Sabine, die Stiefel sind Geschmacksache! Ich teile Deine Meinung :-)

    R.C.N., die Uggs haben eine lange Geschichte, hier noch mal http://australien-ereignisse.blogspot.com/2010/07/am-anfang-war-ein-schafsfellstiefel.html

    Bis dahin.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  6. Ab minus 20 Grad Celsius ok. Ähhhm, wann hatte Australien das letzte mal minus 20 Grad ???

    Bei uns ist es bald wieder so weit. Heute morgen war schon mal Eiskratzen am Auto angesagt.

    Henry

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.