Monday 20 June 2011

Tropischer Bananen-Kokosnuss Smoothie!

Ein Snack, den man an wunderbar im Garten mit Freunden, im Freibad oder einem Lieblingsbuch im Stadtpark genießen kann. Oder warum eigentlich nicht auch sogar schon zum Frühstück?

Ein Bananen-Kokosnuss Smoothie versetzt einen quasi in nur wenigen Minuten in eine australische Stimmung. Nicht vergessen dabei zu Tagträumen. 

Ich sitze in einem Café unter Palmen, eine milde Brise weht, das Meer ist türkisfarben ... das Leben kann nicht besser werden.

Zutaten für 2 – 3 Portionen:

o    60g Palmzucker
o    60 ml Wasser
o    250 ml Kokosnussmilch
o    2 grosse Bananen
o    300 g Eis
o    1 Esslöffel Limettensaft

Zubereitung:

o    Palmzucker und Wasser in einen Topf geben und unter Rühren auflösen. Zum Kochen bringen.
o    Abkühlen lassen, dann mit den restlichen Zutaten in einem Mixer pürieren.
o    Eiskalt servieren.

Schöne Grüße aus Melbourne!


 

2 comments:

  1. Liebe Dorothee,

    dieses Rezept bei Bananenpreisen von 13.98$ zu veröffentlichen ist schon fast eine Gemeinheit!

    Klingt sehr lecker und sobald es wieder bezahlbare Bananen gibt, werde ich es probieren.

    Viele Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  2. Hi Sabine

    Du hast recht :-) Ab jetzt Daumen drücken, dass wir bald erschwinglichere Bananen bekommen!

    Schöne Grüße aus Melbourne!
    Dorothée

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.