Friday 29 July 2011

The Ship Song. Ein Werbefilm, mit Liebe gemacht

Denkt man an Australien, hat man wohl sofort das Opernhaus in Sydney vor Augen. Seit 2005 befindet es sich sogar auch auf der UNESCO-Liste des Welterbes. Der dänische Architekt Jørn Utzon der das Opernhaus entworfen hat war hocherfreut und ganz Australien freute sich mit ihm. Ist das Gebäude im Hafen von Sydney doch auch eine echte Ikone.

Eine Liebeserklärung.

In einem Werbefilm für das Opernhaus in Sydney werden Zuschauer nun mit auf eine Reise durch fast alle sieben unterschiedlichen Vorführräume des Hauses genommen. Konzert Halle, Opera Theater, Drama Theater, Playhouse, Studio, Utzon Raum und Vorhof (Freiluft-Theater). So viele Ideen und Leidenschaft in nur einem Video, das Opernhaus in Sydney verdient es ganz einfach. Die Erstellung des Videos hat die Macher im ganzen um die zwölf Monate in Anspruch genommen.

Mit dem Lied "Perfect Day" hat die BBC unter Starbesetzung für ihren Sender beworben. Nach dem gleichen Prinzip wird es nun in diesem Werbefilm für das Opernhaus gemacht. The Ship Song ist ein Lied von Nick Cave, der macht hier bei diesem Projekt zwar nicht mit, hat aber nichts einzuwenden gegen die Nutzung seiner Arbeit. Im Opernaus gibt es ein Aufnahmestudio, in dem das Lied aufgezeichnet wurde. Mit dabei sind Neil Finn, Kev Carmody und The Australian Ballet, Sarah Blasko, John Bell, Angus und Julia Stone, Paul Kelly und Bangarra Dance Theatre, Teddy Tahu Rhodes und Opera Australia, Martha Wainwright und Schulkinder, Katie Noonan und The Sydney Symphony, The Temper Trap, Daniel Johns und das Australian Chamber Orchestra. Viele der Künstler sind selber schon vor Publikum im Opernhaus aufgetreten.

The Ship Song

Come sail your ships around me
And burn your bridges down
We make a little history, baby
Every time you come around …


Der Film soll Menschen aller Altersgruppen ermuntern zum Opernhaus zu kommen. Ein Kult Song für ein Kult Gebäude. Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße aus Melbourne!


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.