Wednesday 31 August 2011

Australien. Geschafft!

Letzter Winter-Tag 2011. Geschafft, vorbei ist er in ein paar Stunden, der Winter. Meine Winterpullover langweilen sich im Regal, ohne dass ich sie in den letzten Monaten auch nur einmal getragen habe. Mein kuscheliger Woll-Wintermantel hätte ebenfalls gleich auf dem Dachboden bleiben können. Bei einem verkrampften Versuch habe ich ihn einmal angehabt, doch das war viel zu warm. Der Winter, der eigentlich kein Winter war, ist vorbei. Seit Jahren hatten wir nicht so einen milden Winter, wie in diesem Jahr.

Ostern oder Weihnachten?

Und, pünktlich wie die Maurer, hat doch mein Apfelbaum im Garten seit heute drei Knospen! Ich freue mich auf morgen, denn Frühling, das ist doch auch immer ein Neuanfang.

Ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen, dass wir jetzt nicht bald Ostern haben, immer wieder muss ich innehalten, um zu überlegen. Hilfreich ist es da, dass man jetzt schon überall darauf aufmerksam gemacht wird, dass wir bald Weihnachten haben werden. Die Schokoweihnachtsmänner sind zumindest bis zum heutigen Tag aber noch nicht in den Supermarktregalen eingetroffen.

Das Wetter am 31.08.2011?

Sydney 17 Grad
Canberra 16 Grad
Melbourne 16 Grad
Hobart 13 Grad
Adelaide 21 Grad
Perth 21 Grad
Alice Springs 28 Grad
Darwin 31 Grad
Cairns 25 Grad
Brisbane 23 Grad

Welches ist Eure Lieblingsjahreszeit? Gibt es bei Euch schon Schokoweihnachtsmänner?

Schöne Grüße aus Melbourne!


2 comments:

  1. Bei uns gibt es schon seit ein paar Tagen Stollen.

    ReplyDelete
  2. Hi Anie

    Lecker! Stollen! ...

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.