Thursday, 18 August 2011

Australien. Artikel zensiert!

Das Ziel der Radsport-Strategie Victoria, Radfahren als eine Form des Transports in Victoria zu etablieren, gilt offiziell als nicht erreicht. Noch gestern gestanden die Verantwortlichen in einem Zeitungsartikel, dass die Strategie zu hastig und auch ohne jegliches Verständnis für aktuelle Rad-Trends entworfen und entwickelt worden war. Es ist doch schön, dass einige doch den Mut besitzen auch mal Tacheles zu sprechen und ihre Fehler einzugestehen. Diese einfachen und kurzen fünf Worte "ich habe einen Fehler gemacht", hört man hier ansonsten so gut wie nie. Also, mal was sehr Erfrischendes. 

Zensur?

Heute allerdings gibt es zu dem Thema einen völlig neuen Artikel, der ganz anders aussieht und der gestrige Beitrag ist verschwunden ... Hat den jetzt wohl jemand zensiert? Sieht ganz so aus ... Heute ist alles wieder schön aufgehübscht für die Leser, so wie immer!

Original Beitrag ...

... und nach der Zensur!

Soldaten in gelben Sicherheitswesten!

Die armen Radfahrer, die paar die es hier gibt, mein ich. Mit ihrer Uniform bestehend aus meistens gelber leuchtender Neonjacke und Helm, scheuen sie sich nicht sich unter die schlecht fahrenden Autofahrer zu mischen. Einsam und verloren wirken sie. Jetzt wurden gestern endlich Zahlen veröffentlicht. Und die bestätigen, was jeder der hier wohnt, schon lange miterleben konnte, Fahrrad fahren ist in Australien so gut wie unbekannt.

Aktuelle Zahlen der Radfahr Strategie Victoria

An jedem Wochentag gibt es 11,6 Millionen Bewegungen in Melbourne. Davon werden 8,7 Millionen mit dem eigenen Pkw, 1,6 Millionen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, 1,5 Millionen zu Fuß und 184.000 mit dem Fahrrad zurückgelegt.

In den letzten vier Jahren sind aber immerhin 50 Prozent mehr Menschen mit dem Fahrrad in die Innenstadt von Melbourne gefahren. Hört sich massiv an, doch im Klartext heißt das, noch vor vier Jahren sind nur 91.000 von 11,6 Millionen mit dem Fahrrad gefahren. Und als ich hier vor fünfeinhalb Jahren ankam und das ganze Elend durch meine damals doch recht europäischen Augen zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich das Gefühl hier gibt es nicht ein einziges Fahrrad.

Noch am 22. Juli wurde uns allen Ernstes verkauft Melbourne sei die Fahrrad Stadt überhaupt. Da kann man sich echt nur noch fragen, wer denn jetzt hier bekloppt ist? 

Ich freue mich schon total auf morgen, hier ist ja immer was los und der Unterhaltungswert ist unbezahlbar!

Schöne Grüße aus Melbourne! 


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.