Monday 1 August 2011

Europäischer Winter auf Urlaub in Australien


Zurzeit tourt der Winter durch Australien. 

Nicht etwa irgendeiner, nein ein waschechter europäischer Winter zum Anpacken, für jeden, egal ob alt ob jung. Ich weiß also, was der europäische Winter gerade macht. Er hat wie in jedem Jahr ein paar Monate freigenommen und zurzeit ist der Winter hier in Australien unterwegs. Es ist nur gut, dass in Europa gerade Sommer ist, so wird er dort zumindest nicht vermisst. 

Alle Reisenden planen in ihrem Australienurlaub möglichst viel zu erleben, nehmen sie doch schon diese Strapaze auf sich, Australien überhaupt erst einmal zu erreichen. Auch der Winter ist da keine Ausnahme, er hat einen vollgepackten Terminkalender. Von Brisbane zog es ihn nach Bondi, weiter in die Innenstadt von Sydney, wo er sich jetzt gerade aufhält und danach kommt er sogar noch zu uns ins schöne Melbourne. Wie so oft geht es hier mal wieder richtig europäisch zu. Der europäische Winter, immer gut informiert, weiss, wie gerne die Australier Europa haben und wie diese Europas Kultur schätzen. Fragt man die Australier nach dem warum, wissen sie es schlicht und ergreifend auch nicht so genau. Es ist nun einmal, wie es ist. Europa ist Europa!

Hebefigur
Diese Europaliebe ist natürlich toll und jeder kann wohl auch sehr gut nachvollziehen, woher sie rührt. Zurzeit findet das Winterfestival statt, dabei schlägt der Winter an den genannten Orten für jeweils um die drei Wochen seine Zelte auf. Wie gesagt, welcher Winter ist schon scharf darauf den Sommer in Europa verbringen? Und hinzu kommt, hier freut man sich über ihn. Eislaufbahn, offener Kamin, Glühwein, Crepes, Brezel und Berghütte. 

Das hat auch im letzten Jahr schon Freude gebracht. Alphornbläser plus künstliches Schneetreiben, Eishockey, Tiroler Glühwein, Raclette und Poffertjes. Was braucht man mehr? Der Winter sorgt bei seinem Besuch in den Staaten Queensland, Neusüdwales und Victoria für Winterfieber beim Winter Fest!


Reiseplan des europäischen Winters durch Australien. 

Brisbane: 9. Juni bis 26. Juni
Verwirrter Pinguin?
Bondi: 30. Juni bis 17. Juli
Sydney: 22. Juli bis 11. August
Melbourne: 18. August bis 4. September
 
Im September muss der europäische Winter ja leider wieder zurück in seine Heimat, denn ab Oktober wird er dort ja wieder gebraucht. Außerdem wäre dann hier in Australien auch nicht mehr genug Platz, denn dann kommt ja schon sein größter Feind der Frühling zurück. Wo der jetzt wohl gerade ist?

Hier vergnügt der Winter sich gerade in Brisbane, Queensland

Was haltet Ihr davon?

Schöne Grüße aus Melbourne!


2 comments:

  1. hat was.... :-)
    ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, wenn das Wetter etwas warm ist.
    So ging es mir das letzte Mal...Weihnachten, dekorierte Häuser und man läuft mit dem T-Shirt rum :-)

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas,

    Man gewöhnt sich an alles :-) Ich finde es super, was die Veranstalter sich da ausgedacht haben mit dem Winterfest. Wir haben gerade ein echtes Ausnahmewetter hier, es ist sehr mild für diese Jahreszeit.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.