Tuesday 29 November 2011

Bangalow. Roter Ingwer!

China oder Japan sind nicht ganz so weit weg von Australien. Und vergleicht man eine Reise in die Länder mit einem Trip nach Europa liegen sie sogar gleich um die Ecke. Trotz einer als Katzensprung zu bezeichnenden Entfernung kann man nicht einfach schnell hin, wenn einem der Sinn nach Yum Cha und grünem Tee steht. Zu berücksichtigen sind irdische Dinge wie Geld und Zeit ...

Wie ein kleiner Kurzurlaub in Asien ist da ein Besuch bei Red Ginger in Bangalow in Neusüdwales. 

Während ich in dem Geschäft ein klein wenig Zeit verbringe, in Kochbuchern herumstöbere, farbenprächtige Vasen bewundere und mich am Duft der Teesorten erfreue, fühle ich mich doch tatsächlich an einen vergangenen Trip nach Hongkong erinnert und mit seinem exotischen chinesischen Dekor kann ich Red Ginger wohl als einen der schönsten Läden in Bangalow bezeichnen. Stimmt nicht ganz, ich habe noch ein paar andere traumhafte in diesem kleinen Ort im Hinterland gesehen.

Tipp: Yum Cha auf der überdachten Terrasse genießen!


Red Ginger, 38 Station Street, Bangalow, NSW 2479. Australien.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.