Saturday 7 January 2012

Australien. Die in 2011 meistverkauften Bücher

Wer kennt das nicht? Man ist bei irgendwem daheim eingeladen und nutzt diese nette Geste, um das Bücherregal zu studieren. Mit einem Blick in das Bücherregal lässt sich doch schnell erkennen, mit wem man es zu tun hat. Dank der Statistik von Nielsen Bookscan kann man einen Blick in die Bücherregale der Australier werfen. Was haben die Australier in 2011 für Bücher gekauft und gelesen? Was hat sie bewegt? Hier die ersten fünf auf der Liste der meistverkauften Bücher des Jahres 2011 im Überblick.

Die Kurzbeschreibungen der genannten Bücher sind von Amazon.

Australien. Bestseller 2011

1. Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht
In Australien führt dieses Buch die Bestsellerliste 2011 mit 221.000 verkauften Exemplaren an.

50 Menüs – 30 Minuten Zeit – ein gelungener Abend!

„Keine Zeit.“ „Ist mir zu teuer.“ „Kann ich nicht.“ Ab sofort gibt es keine Ausreden mehr, nicht zu Hause zu kochen. Denn in seinem neuen Kochbuch Jamies 30-Minuten-Menüs zeigt Jamie Oliver, dass schmackhafte Menüs nicht zwangsläufig zeitintensiv und teuer sein müssen. Keines seiner 50 Menüs benötigt mithilfe des passenden Küchengeräts, guter Organisation und Jamies Tipps und Tricks mehr als 30 Minuten Aufmerksamkeit.

50 leckere 30-Minuten-Menüs. Ob Marokkanische Lammkoteletts mit Fladenbrot, würzigem Couscous, gefüllten Paprikaschoten und einem Granatapfel Drink; gegrillte Sardinen mit knusprigem Halloumi, Rucolasalat, Feigen und einer dicken Schokoladen-Mousse oder Spinat-Feta-Pastete mit Gurkensalat, Tomatensalat und Eis im

Kochen leicht gemacht. Um die Kochzeit effektiv zu nutzen, führt Jamie Schritt für Schritt durch die Zubereitung der einzelnen Gerichte. Er zeigt, welche Küchengeräte und speziellen Techniken die Zubereitungszeit verkürzen. Außerdem gibt er auf www.jamieoliver.com in eigens für dieses Buch erstellten Videos spezielle Tipps und Tricks, die das Kochen vereinfachen.

Kurzbeschreibung: Amazon

2. Gregs Tagebuch 6 - Keine Panik! (Diary of a wimpy kid – Cabin fever)
In Australien gelangte dieses Buch in 2011 mit 200.000 verkauften Exemplaren auf Platz 2.

Greg ist in großen Schwierigkeiten. In der Schule wurden Dinge beschädigt, und er ist in Verdacht geraten, der Schuldige zu sein. Dabei ist er unschuldig - zumindest irgendwie. Droht ihm trotzdem eine fette Strafe? Zu allem Übel werden die Heffleys von einem Schneesturm überrascht und eingeschneit. So bleibt die Familie im Haus gefangen. Der Strom fällt aus, das Essen wird knapp und alle gehen sich kräftig auf den Wecker … Stellt sich die Frage: Gibt es eine schlimmere Strafe, als mit der eigenen Familie eingesperrt zu sein? Da heißt es: Nerven behalten. Bloß keine Panik!

Kurzbeschreibung: Amazon

3. Christopher Paolini, Inheritance (Eragon. Das Erbe der Macht)
In Australien gelangte dieses Buch in 2011 mit 134.000 verkauften Exemplaren auf Platz 3.

Das lang ersehnte, grandiose Finale der Eragon-Saga

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

Kurzbeschreibung: Amazon

4. Mathew Reilly, Scarecrow and the Army of Thieves
In Australien gelangte dieses Buch in 2011 mit 124.000 verkauften Exemplaren auf Platz 4.

Deep in the Arctic, a long-forgotten Soviet military base enshrouds a weapon of unimaginably destructive force—a Cold War doomsday device with the power to obliterate the planet. When a mysterious and brutal terrorist group known as the Army of Thieves seizes control of the remote base and unleashes the weapon upon an unsuspecting world, there is only one team close enough to sabotage them: a ragtag band of Marines and civilians led by Captain Shane Schofield, call sign “Scarecrow.” Outnumbered, outgunned, and with the fate of humanity hanging in the balance, Scarecrow has only a few short hours to bring down the Army of Thieves—or see the Earth go up in flames.

Kurzbeschreibung: Amazon

5. Sing you home, Jodi Picoult
In Australien gelangte dieses Buch in 2011 mit 101.000 verkauften Exemplaren auf Platz 5.

Zoe Baxter has spent ten years trying to get pregnant, and just when she's about to get her heart's desire, tragedy destroys her world. In the aftermath of loss and divorce, she throws herself into her career as a music therapist. Working with Vanessa, she finds their relationship moving from business, to friendship, and then - to Zoe's surprise - blossoming into love. When Zoe allows herself to start thinking of children again, she remembers that there are still frozen embryos that she and her husband never used.

But Max, having sought peace at the bottom of a bottle, has found redemption in an evangelical church, and Zoe needs his permission to take his unborn child.

Kurzbeschreibung: Amazon

Ein Buch, das mein Leben verändert hat

Auf einer Party sei es in Melbourne oder in Sydney, oder in Adelaide oder in Perth oder in Darwin oder aber auch Canberra unterhalten sich zwei Gäste über dies und das, alles und jeden. Jeder kennt solche Situationen, oft kommt es in solchen Gesprächen zur Frage nach dem Buch, das alles verändert, das einem die Augen für eine bestimmte Sichtweise geöffnet oder vielleicht sogar das Leben verändert hat ... 

„Jamies 30 Minuten Menüs. Genial geplant - blitzschnell gekocht“.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Jamie kocht auch super Sachen :-)

    ReplyDelete
  2. Hi Thomas

    klar Jamie kocht super. Warst Du schon mal in einem seiner Restaurants? Bislang war ich in dem in London und in dem hier in Melbourne (das hat nun leider schon wieder geschlossen).

    http://www.fifteen.net/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=charity

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.