Monday 9 January 2012

Australien. Gerade eben noch dem Hai entkommen


Die meisten Surf Life Saver lassen, wenn sie im Dienst sind, den Ozean nicht auch nur für einen Moment aus den Augen, mit viel zu großer Leidenschaft sind sie dabei.

Das kam Sonnenanbetern, Schwimmern und Surfern, an einem Strand in Victoria, in der Gegend St Andrews Beach - Rye Back Beach jetzt zugute. Ein Hai wurde gesichtet und es konnte rechtzeitig gewarnt werden. Schwimmer und Surfer wurden zu Zuschauern am Strand, doch einige wenige kümmerte der Hai wenig, sie blieben trotz Hai-Alarm, rot-weisser Warnflagge, Warnrufen, einem umherkreisenden Hubschrauber und den in relativer Ufernähe umhersausenden Rettungsbooten auf dem Wasser.


Aufregung am Strand. Der Hai ist los. Den Hai sehen konnte man vom Strand aus ohne Fernglas nicht, ein Rettungsschwimmer berichtet, noch einmal von seinem Schlauchboot aus die riesige Flosse des Hais erspäht zu haben. Er verriet, dass er wirklich niemandem zu seinem Glück zwingen könne. „Mehr als die Leute aus dem Wasser zu bitten, bleibt uns nicht.“

 
Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.