Innerhalb der Labor Partei ging es drunter und drüber. Die Menschen in Australien waren eine Woche lang Zeugen von Streit, gegenseitigen Beschuldigungen und allerhand Enthüllungen. Eine parteiinterne Abstimmung, die Klarheit schaffen sollte, wurde anberaumt.
Die Labor-Partei stimmte am heutigen Vormittag mit 71 Stimmen für Julia Gillard als Vorsitzende und somit dafür diese als Ministerpräsidentin zu behalten. Kevin Rudd ist letzte Woche als Außenminister zurückgetreten, ansonsten hätte er die Premierministerin nicht herausfordern können. Das Amt wird schnellstmöglich besetzt werden. Der gescheiterte Herausforderer, ehemalige Außenminister und frühere Premierminister wird nun als Mitglied des Parlaments einen Platz auf der Hinterbank einnehmen. Der Oppositionsführer Abbot wittert nach dem ganzen Wirbel seine Chance und pocht immer wieder auf Neuwahlen. Es bleibt spannend.
Schöne Grüße aus Melbourne!
No comments:
Post a Comment
Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.