Friday 2 March 2012

Australien. Hochwasser März 2012

Hätte ich es nicht gerade im Spiegel gelesen ... Australien hat im Moment schwer mit den starken Regenfällen zu kämpfen. Auf die Titelseite bringen diese katastrophalen Zustände es aber trotzdem nicht, bis auf einen kleinen Link.

Februar und März sind eigentlich sehr trockene Monate in Victoria. In den letzten Tagen hat es sehr geschüttet und richtig herbstlich frisch ist es geworden. Auf den Straßen riecht es bereits nach Winter, da viele Menschen schon den Kamin angefeuert haben. Heute hatten wir auch nur 23 Grad Celsius, schattig.

Hier eine Übersichtskarte des Wetterbüros mit dem gefallenen Regen der letzten 24 Stunden.


„Tausende Menschen müssen Häuser verlassen“, Infos zum Hochwasser in Australien findet man hier.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.