Thursday 8 March 2012

Hochwasser 8. März 2012 Australien

Noch immer bestehen in Teilen des Landes Hochwasserwarnungen. Heute Morgen hat es in Sydney geschüttet und es kam zu Behinderungen des Nahverkehrs, noch immer herrscht leichtes Chaos. Während die Menschen in Sydney in vielen Stadtteilen mit Wasser abpumpen und aufräumen beschäftigt sind, gibt es in einigen Regionen bereits Entwarnung. In vielen anderen Teilen leider nicht.

Manche Orte in Victoria und NSW werden evakuiert, vielen Bewohnern wird angeraten, sich bereitzuhalten. Die Feuerwehr rät Anwohnern in den von Hochwasser betroffenen Gebieten, auf Schlangen, Spinnen und Ratten zu achten, die Zuflucht in Häusern suchen. Immer wieder mahnt die Feuerwehr, nicht mit dem Wagen über geflutete Straßen zu fahren, oder gar spazieren zu gehen.

Das Wetteramt warnt seit heute auch vor möglicher Überflutung in Teilen des Northern Territory. So sieht die Lage in den übrigen Hochwassergebieten aus.

Aktuelle Hochwasserwarnungen für NSW

Hunter River, Nepean-Hawkesbury Rivers, Bogan River, Lachlan River, Queanbeya-Molonglo Rivers, Murrumbidgee River, Culgoa-Bokhara-Narran Rivers, Warrego River, Paroo River, Barwon-Darling Rivers, Cooks River, Snowy River, Murray River.

Entwarnung: Castlereagh River, Georges River, Macquarie River.

Aktuelle Hochwasserwarnungen für Victoria

Cann and Genoa, Snowy River, Mitchell River, Kiewa River, Broken River, Goulburn River, Murray River upstream of Hume Weir.

Entwarnung: Mitta Mitta River, Ovens and King Rivers.

Aktuelle Hochwasserwarnungen für Queensland

Mary River, Paroo River, Bulloo River, Western Queensland Rivers.

Aktuelle Hochwasserwarnungen für ACT

Murrumbidgee River, Snowy River, Queanbeya-Molonglo Rivers.

Aktuelle Hochwasserwarnungen für NT (Hochwasser möglich)

Arnhem und Nord-Darwin-Daly.

Aktuelle Bilder des Hochwassers zeigen das Ausmaß der Katastrophe. Mehr Infos zur Lage in NSW und Victoria.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.