Tuesday 5 June 2012

Australien. Aktuelle Hochwasserwarnung für Victoria


Gestern hat es den ganzen lieben langen Tag geschüttet. Kurzfristig dachte ich daran auf dem Dach meines Hauses Segel zu setzen, bis nach Tasmanien hätte ich es locker geschafft, liegt es doch gleich gegenüber von Melbourne.

Die starken Regenfälle der letzten Nacht führten zu Hochwasser in weiten Teilen des Bundesstaates Victoria. Straßen wurden gesperrt und Tausende Haushalte waren am Dienstag Mittag ohne Stromversorgung, um die 100 Haushalte mussten evakuiert werden. Unwetterwarnungen bestehen weiterhin. Reisende werden gebeten sich vor Reiseantritt ausführlich zu informieren. 

Aktuelle Hochwasserwarnung für folgende Gebiete

Traralgon Creek, Traralgon
Mitta Mitta River
Thompson River
Mitchell River
Thomson River
Avon River
Snowy River
Buchan River
Macalister
Barwon River

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. wow, ich drück dir die Daumen, dass es dich
    nicht wegschwemmt....
    liebe Grüsse

    ReplyDelete
  2. Ja ich ebenfalls :-) Hoffentlich wird das besser und du musst nicht mit einem Boot zur nächst gelegenen Insel fahren!!

    ReplyDelete
  3. Hi Thomas

    hat jetzt aufgehoert zu regnen, zumindest hier bei mir in der Stadt.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  4. Hi Anna

    der Himmel ist wieder ganz blau ueber Melbourne :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.