Wednesday 6 June 2012

Hochwasser und Unwetter im Süden Australiens


Die starken Regenfälle der letzten Tage führten zu Hochwasser in Teilen der beiden Bundesstaaten Victoria und NSW. Straßen wurden gesperrt und Tausende Haushalte waren ohne Stromversorgung, noch immer müssen Haushalte evakuiert werden. In den Alpen in Victoria schneit es. Unwetterwarnungen bestehen weiterhin. Reisende sollten sich vor Reiseantritt ausführlich informieren.

Unwetterwarnungen für folgende Gebiete in NSW:

·         Point Danger und Gabo Island
·         Sydney Hafen
·         South Coast, Illawarra, Northern Rivers, Hunter und Mid North Coast
·         Norfolk Island
·         Lord Howe Island

Hochwasserwarnungen NSW:

·         Hastings River
·         Lachlan River
·         Barwon-Darling Rivers
·         Woronora
·         Cooks River
·         Snowy River
·         Murray River

Hochwasserwarnungen Victoria:

·         Cann und Genoa
·         Snowy River
·         Tambo River
·         Mitchell River
·         Gippsland Lakes
·         Avon River
·         Macalister River
·         Thomson River
·         Latrobe River
·         Traralgon
·         South Gippsland
·         Westernport
·         Barwon River
·         Mitta Mitta River
·         Goulburn River
·         Murray River


Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Hallo, ich wohne seit ca. 1 Monat in Melbourne. Was machst du denn hier?

    ReplyDelete
  2. Hi Tina

    ich wohne auch hier :-) Juchu, auf eine gute Nachbarschaft.

    Willkommen bei Australien-Ereignisse und in Melbourne. Dann mal viel Erfolg, einen Monat hast Du ja schon geschafft. Folgst Du Australien-Ereignisse auch schon auf FB? Erzaehl doch auch Deinen Freunden und Familie davon :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.