Wednesday 13 June 2012

Melbourne & Sydney im Kampf gegen den Klimawandel

Laut des Carbon Disclosure Projects, einer gemeinnützigen Initiative aus London, hinken Australiens Großstädte denen in Europa, Südamerika und USA bei der Implementierung von Programmen zur Bekämpfung des Klimawandels hinterher. 73 Städte stellten Daten über ihre klimaschädlichen CO2-Emissionen und Programme, diese zu reduzieren, bereit und die Initiative analysierte diese.

Hehre Pläne

Der Bericht zeigt, das die City of Melbourne mit ihren insgesamt 98.162 Einwohnern darauf abzielt bis 2020 kohlenstoffneutral zu sein und auch die City of Sydney mit ihren insgesamt 180.000 Einwohnern sich verpflichtet hat, die Treibhausgasemissionen bis 2030 um 70 Prozent zu senken. Hört sich ambitioniert und richtig hervorragend an. Hut ab, was für ein Engagement.

Moment …

Da wird gemogelt und meine Einleitung war falsch. Australiens Großstädte hinken im Kampf gegen den Klimawandel den Städten in Europa, Südamerika und USA gar nicht hinterher. Die City of Melbourne und die City of Sydney sind lediglich Stadtteile in den Hauptstädten der Bundesstaaten Victoria und NSW. Die Städte Melbourne und Sydney mit 4.137.432 und 4.627.345 Einwohnern nehmen als solche gar nicht an dem Projekt teil. Das CDP veröffentlicht, welche Stadt weltweit etwas gegen den Klimawandel unternimmt. Um dem Wettbewerb standzuhalten, geben die Städte Melbourne und Sydney vor etwas zu unternehmen. Es ist Augenwischerei, unvollständige Daten einzureichen. Es wird wieder entsprechend viel geredet und wenig gemacht. Städte wie New York, London, Karachi haben mehr Rückgrat und machen wirklich mit und dort leben 8.391.881, 7.810.000 und 19.000.000 Menschen.

Die Bekämpfung des Klimawandels und die Strebsamkeit mitzumachen ...

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.