Wednesday 29 August 2012

Westaustralien. Hai greift Surfer an

In Australien verstarben in diesem Jahr bereits drei Menschen nach Haiangriffen. Gestern wurde wieder ein Surfer an einem abgelegenen Strand und beliebten Surfspot in Westaustralien von einem Hai angegriffen. Die Haie attackieren die Surfer nicht gezielt, weil sie diese nicht ausstehen können. Bislang ist nicht geklärt, welche Art von Hai in den Vorfall verwickelt war. Trotzdem schreien alle laut auf: Tötet den Weißen Hai. Ich vermute, weil sie gar nicht wissen, dass es noch andere Haiarten gibt. Weißer Hai hört sich für die breite Masse am gruseligsten an und lässt nach wie vor am Besten verkaufen.

Gute Neuigkeiten: Der Surfer konnte gerettet werden. Einmal mehr werden die Stimmen laut, die den Schutz der Haie aufheben wollen. Soll Westaustralien den Schutz des Weißen Hais aufheben? 

Geht Ihr trotzdem weiterhin surfen? Oder wolltet Ihr es lernen und lasst es nun bleiben? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.