Friday 28 December 2012

Australien. Der Weltmeister im „meckern“ ...


Beim Leben im Ausland lernt man eine ganze Menge, man bekommt einen Wissensvorsprung den Daheimgebliebenen gegenüber. So habe ich sehr schnell Folgendes gelernt.

Es ist ein Trugschluss zu behaupten, dass es nur die Deutschen sind, die immer "meckern." Jeder, der sich auch nur einmal in seinem Leben mit Engländern, Schweden, Australiern ... unterhalten hat, weiß, dass eigentlich alle gleich viel "meckern." Und noch besser: Die anderen "meckern" im gleichen Maße über ihre ständig "meckernden" Mitmenschen. Ist das nicht herrlich? Egal welche Hautfarbe wir auch haben, es sind und bleiben im Prinzip alle gleich und doch halten sich alle für etwas ganz Besonderes. Sogar, wenn es um was ganz Dummes geht: wer am Besten "meckern“ kann.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.