Saturday 22 December 2012

Zielorte im Südpazifik. Top 25. Platz 1: Sydney


Travelers' Choice® 2012. Reisende haben entschieden und auf Tripadvisor die Top 25 Destinationen im Südpazifik gewählt. In den letzten Monaten habe ich viele Ziele vorgestellt. Auf Platz 1 von 25 liegt in diesem Jahr Sydney im Bundesstaat New South Wales, Australien.

Sydney enttäuscht nicht. Egal wie hoch die Erwartungen sind, mit Sicherheit wird jeder Urlaub noch traumhafter, als man ihn sich vorgestellt hat. Die ganze Stadt ist wunderbar und das schamlos. Wem beim Anblick dieser Stadt nicht das Herz aufgeht, der hat ein Herz aus Stein. Einfach in die Fähre setzen und irgendwo hinfahren, etwa nach Manly, Elizabeth Bay oder zu einem der anderen kleinen Häfen in der Bucht. Ansonsten: Spaziergang durch Paddington. Dann ist da immer wieder die Oper, der Hafen, die Harbour Bridge ... die Klassiker halt. Die Location ist schlicht und ergreifend spektakulär.

Ein Tag in Sydney

Eggs Florentine im Deckhouse Cafe. Da ich direkt am Wasser sitze, habe ich von hier aus den Blick auf die Harbour Bridge. Spaziergang in Paddington und Einkaufen bei The Corner Shop. Natürlich, wie sollte es anders sein, an einer Ecke gelegen. Kleidung, Schuhe und Schmuck von internationalen und australischen Designern, wie beispielsweise Ellery, die bei mir allesamt ein "Habenwollen-Gefühl" verursachen. Am Nachmittag auf zum Schwimmen in Bondi mit anschließenden Spaziergang entlang der Klippen. Schon bald ist es Abend und ich liebe es mit Blick auf die glitzernden Hochhäuser am Circular Quay und die Harbour Bridge zu essen. Ich mache mich auf zum Dinner bei Guillaume at Bennelong. Es gibt nur eines, was mir hier fehlt, und das ist der Blick auf das Opernhaus ... in dem sitze ich gerade. Danke Sydney.

Schöne Grüße aus Melbourne!

4 comments:

  1. Da kann ich mich ja glücklich schätzen, dass ich jeden Tag in Sydney verbringen darf ;-)

    Schöne Grüße - genieß den Urlaub und die schönen Aussichten!

    ReplyDelete
  2. Hi Nina

    Ich muss zugeben, dass ich noch nie jemanden getroffen habe, der gerne in Sydney leben möchte. Alle behaupten, dass es für ein WE o.k. ist, doch dort leben will keiner. Das verstehe ich ehrlich gesagt absolut nicht. Doch da haben wir es wieder: Ich bin halt ein Touri und sehe alles ganz entspannt, wenn ich dort bin. Und die Melburnians mit ihrem Lokalpatriotismus muss ich als Immi auch nicht verstehen.

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Platz 1 ist absolut nachzuvollziehen :)

    ReplyDelete
  4. Hi Martin,

    Platz 3 doch wohl auch (ha ha ha).

    Habe gerade von Leuten gehoert, die in Melburne im Urlaub waren und es einfach nur schlimm fanden .... Ist Melbourne denn kein Urlaubsort?

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.