Sunday 23 December 2012

Australien gegen die Kolonialmacht



Australische Radiomoderatoren haben letztens in einem Krankenhaus in London angerufen und sich als die Queen ausgegeben, die diensthabende Krankenschwester hat Auskunft gegeben. Nun ist sie tot ... Wie sich die Sache nun letztendlich abgespielt hat, haken wir an dieser Stelle der Einfachheit halber unter: wir werden es nie herausfinden ab.

Die Medien sind voll von Berichten und Kommentaren. Eines wird ganz besonders hervorgehoben. Dass die Kolonialmacht England sich den Oztraliern gegenüber als Moralapostel aufspielt. Es passt ihnen gar nicht, das sie sich von den englischen Medien Vorwürfe einhandeln. Sie können es auf den Tod nicht ausstehen, wenn jemand sie kritisiert. Bei der kleinsten Kritik fallen die Klappen: Ende – Aus. Es findet keine Auseinandersetzung statt. Reflexion? Fehlanzeige ...

Ist das nicht immer so bei Menschen mit einem Minderwertigkeitskomplex? Wenn man an sich glaubt, geht man doch nicht ständig bei der kleinsten Kritik auf die Palme, oder?

Ich freue mich auf alle Kommentare.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.