Sunday 20 January 2013

Australien: Tame Impala. Band aus Perth


Im November 2012 war ich auf dem Coldplay Konzert in Melbourne, als Vorband kamen Tame Impala auf die Bühne. Die Band kommt aus Perth im Bundesstaat Westaustralien und besteht aus Kevin Parker, Dom Simper und Jay Watson. 

Kevin und Dom haben sich in Perth beim Musikunterricht in der Schule im Alter von 13 kennengelernt, Jay kam später dazu. Ihre Musik erinnert an die Beatles und an die Communards und Bronski Beat. Seit 2007 spielen sie unter dem Namen Tame Impala und haben in 2010 ihr erstes Album mit dem Titel „Innerspeaker“ herausgebracht. Sie bezeichnen sich selbst als eine psychedelische Groove-Rock-Band, die träumerische Melodien spielt. Der Name passt irgendwie ganz gut, auf Deutsch heißt die Band „Zahme Impala Antilope.“ Ihr letztes Album ist Loneerism.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.