Tuesday 22 January 2013

Australien und die Foodies. Es lebe die Verschwendung



Vor Weihnachten waren die Märkte voller Menschen, die einkauften, als gebe es in Zukunft erst einmal nichts mehr, dabei hatten die Geschäfte in Australien doch nur an einem Tag, dem 25. Dezember geschlossen.

Woanders verhungern die Menschen, Treibhausgasemissionen
sind zu hoch und immer noch werden zu viele Wälder abgeholzt, doch in Australien wird sinnlos eingekauft und weggeschmissen. In ganz Australien schmeißen Privathaushalte jährlich vier Millionen Tonnen noch essbare Lebensmittel weg. Hier wird zwar immer viel vom Kochen gesprochen und irgendwie hält sich ja auch jeder für mindestens genau so begabt wie der Engländer Jamie Oliver, Foodies sind ja sowieso alle. Doch in der Realität sieht es so aus, dass, ehe sich jemand die Mühe macht zu überlegen, was sich aus den Resten zubereiten lässt, diese aus Bequemlichkeit lieber weggeworfen werden. Nicht klug, oder? Ich freue mich schon jetzt auf alle Kommentare.

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Naja, Toast muss halt in den Kühlschrank sonst ist er nach 2 Tagen verschimmelt. Über die Reste vom Kochen, bis freuen sich meine Hunde am nächsten Tag.

    ReplyDelete
  2. Hi Unknown

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Schöne Grüße!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.