Friday 22 February 2013

Australien - Harlem Shake an der Sunshine Coast



Januar 2013. Der Comedian Filthy Frank dreht ein Video zu dem Song Harlem Shake vom Musikproduzenten Baauer und postet es auf You Tube. In dem Video tanzen verkleidete Personen.


Anfang Februar 2013. Draußen regnet es. Ein paar Skater an der Sunshine Coast in Queensland langweilen
sich, sie sitzen im Haus rum. Was machen? Harlem Shake tanzen. Das Video dauert um die 30 Sekunden. Eine maskierte Person tanzt 15 Sekunden allein zum Song Harlem Shake von Baauer, diejenigen, die dabei sind, geben sich unbeteiligt. Als der Bass leiser wird, springen plötzlich alle auf, und machen ausgelassene Bewegungen für die nächsten 15 Sekunden. Die Jungs posten das Video auf You Tube.


Mittlerweile hat der Song sich zu einem wahren Internet-Phänomen entwickelt, er verbreitet sich rasend schnell. Von Anfang Februar bis jetzt hat der Song und alle dazu aufgenommenen Videos bereits 175 Millionen Views zu verzeichnen.

Wer ist denn nun das Genie?


Zickenkrieg der Hipster

Nachmachen kann es jeder, und zum Glück besteht dabei keine Gefahr tödlich zu verunglücken, so wie einst beim Planking. Während ein Teil der Weltbevölkerung richtig Spaß am Aufnehmen von Harlem Shake Videos hat, haben die Macher Filthy Frank und die Skater praktisch nichts Lustigeres zu tun, als zu beweisen, wer diese Idee zu einem Phänomen gemacht hat. Die sollten sich beeilen, sonst streiten sie sich noch, wenn die Welt schon anfängt, hinter etwas ganz anderem herzuhüpfen. Der nächste Hype kommt bestimmt.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.