Tuesday 1 October 2013

Australien. Oktober steht im Zeichen der Brustkrebsfrüherkennung und Brustkrebsforschung


Brustkrebs gehört weltweit zu den häufigsten Krebserkrankungen. In Australien wird bei 51,4 Prozent der Erkrankten der Brustkrebs im Alter von 50-69 diagnostiziert. 

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten: Die Überlebensrate nach der Diagnose von Brustkrebs bei Frauen, hat in Australien in den letzten Jahren stark zugenommen. Zwischen den Zeiträumen 1982 bis 1987 und 2006 bis 2010, erhöhte sich die Fünf-Jahres-Überlebensrate von 72 auf 89,4 Prozent. Das sind herrliche Ergebnisse, doch noch lange sind sie nicht gut genug.

Die Pink Ribbon Initiative informiert Frauen aller Altersstufen über gesundheitliche Fragen, unterstützt die Brustkrebsvorsorge und hilft erkrankten Frauen. Der Pink Ribbon Day findet in Australien in diesem Jahr am 28. Oktober statt, selbstverständlich darf man die Krebsgesellschaft auch das ganze Jahr über mit Mitteln unterstützen. Noch wichtiger ist es, dass Frauen sich und ihre Umgebung mehr über das Thema Brustkrebs informieren.

Hier noch viel mehr zum Thema Brustkrebs: Pink Ribbon Day Deutschland und Pink Ribbon Day Australien.

Schöne Grüße




No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.