Thursday 10 October 2013

Credit Suisse Global Wealth Report: Australier werden immer reicher


Der aktuelle Credit Suisse Global Wealth Report, bei dem das Pro-Kopf-Vermögen geschätzt wird, ist erschienen. Australier bleiben die reichsten Menschen der Welt. Zumindest auf dem Papier sind sie das. Das Medianvermögen der Australier liegt bei USD 219.505. 50 Prozent der Bevölkerung besitzen mehr und 50 Prozent weniger. Die Zahl der Millionäre stieg im vergangenen Jahr um 38.000 auf 1.123.000 Personen.

Ein Großteil des Zuwachses lässt sich auf den einfach fantastischen Wechselkurs im betrachteten Zeitraum zurückführen. Zudem ist die Wohneigentumsquote hoch und die Berechnung umfasst den im eigenen Besitz befindlichen Wert der Immobilien. Das Plus konnten die Australier also verzeichnen, da dieses durch steigende Häuserpreise befeuert wird.

Geld allein macht nicht glücklich, doch man darf nicht vergessen, dass auch das Wetter in Australien meistens traumhaft ist.

Schöne Grüße

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.