Sunday 13 June 2010

Rote Karte für Australien aufgrund Abpfiffs für Indien

Das kann man sich jetzt ganz schwer vorstellen. Doch es sieht so aus, als befinde Australien sich in großer Not. Australien hat Angst. Oz befindet sich derzeit unter akuter Bedrohung des nach einem Trainingsplatz suchenden indischen Rasen Bowling Teams. Diese drohen mit Einreise. Das machen die Australier nicht mit, die Inder sind denen zu arm.

Australien hat dem Indischen Rasen Bowling Team den Zutritt nach Australien verwährt. Die australische Einwanderungsbehörde ist der Meinung, dass die 16 Spieler ein Risiko für Australien darstellen, da sie nicht genügend Geld auf ihrem Bankkonto und auch sonst keinen Ansporn haben wieder nach Indien heimzukehren. Das indische Team und jeder einzelne Spieler wird finanziell von der indischen Regierung unterstützt. Viele der besten indischen Sportler kommen aus sehr armen Verhältnissen. Australien, immer so fair und freundlich. Jeder hat ja hier so ein sonniges Gemüt, nur in diesem Fall mal wieder nicht?

Dieses rassistischen Gehabe ist abstoßend und falsch. Schlecht wird es einem dabei. In Melbourne und Sydney werden öfter mal Inder angegriffen und misshandelt. Ein Inder wurde in Melbourne im Januar 2010 erstochen. In Delhi bezeichnet man Australien als rassistisch und verbrannte Kevin Rudd Puppen (Kevin Rudd ist Australiens Premierminister).

Die Spieler des indischen Teams, im Alter von 14 -54 Jahren sind in guter Kondition. Das Team wird immer stärker und besser im internationalen Vergleich. Kürzlich hat es eine Medaille bei den Asien-Pazifik Meisterschaften gewonnen. Die indischen Spieler wollen einfach vorankommen mit ihrem Team. Nun sollte das Team zum Training für die Commonwealth Spiele nach Sydney kommen. Australien hat sein sehr erfolgreiches Team. Es gilt als das Beste im Rasen Bowling. Deshalb würde das indische Team auch gerne in Australien trainieren. Hinzu kommt das in Indien derzeit um die 47 Grad herrschen.

Aber die Einwanderungsbehörde ist einfach nicht überzeugt, dass das Team auch wieder abfährt nach dem Training. Verfügen Immigranten nicht über genügend Geld auf ihrem Konto und gibt es für sie keinen Grund nach Hause zurückzukehren, verweigert Australien ihnen ganz einfach die Einreise. Gründe für eine Rückreise sind Erspartes, Arbeitsplatz, Familienbande.

Das australische Team hat Anfang des Jahres neben acht anderen Ländern ein Rasen Bowling Turnier in Delhi gespielt. Hat Australien jetzt Angst, dass Indien zu gut wird? Vergeblich sucht man den Sportsgeist, den die Aussies angeblich mit der Muttermilch aufsaugen. Warum lässt Australien die Inder nicht einreisen, nach dem Training können sie diese ja dann wieder jagen, falls sie stiften gehen sollten. So wie in 2006 nach den letzten Commonwealth Spielen. Da hat Australien gezeigt, wie man erfolgreich Jagd auf entflohene asylsuchende ausländische Sportler macht.

In Australien wird Rasen Bowling als „ein Sport für alle und jeden“ verkauft. Für alle und jeden! Scheinheiliger geht es wohl kaum. Nur reich genug muss man sein. Über die richtige Nationalität zu verfügen ist auch ein großes plus. Rote Karte für Australien aufgrund Abpfiffs für Indien.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.