Monday 13 September 2010

Big Breasted Billabong Beauties von Krokodil angegriffen!

Am Wochenende fand der Angelwettbewerb der Frauen statt. Wir erinnern uns an den blog Eintrag Big Breasted Billabong Beauties! Die Big Breasted Billabong Beauties waren auch wieder dabei. Ein Boot mit glücklichen Anglerinnen schipperte gemächlich über den Billabong als plötzlich ein drei Meter langes Krokodil aus dem Wasser sprang und sich gegen ihr Boot warf. Wollte das Krokodil die Anglerinnen warnen, da sie ihm zu nah gekommen sind? Besucher auf dem Billabong haben die Krokodile nicht so gerne. Zum Glück sind alle Frauen mit einem Schrecken davon gekommen.

Wie oft kommen hier in Australien eigentlich Krokodil-Angriffe vor? Nicht so oft wie man annimmt. Die Krokodile greifen ja auch nicht an, weil sie böswillige Monster sind. In den meisten Fällen, wie sollte es auch anders sein, sind die Opfer selber Schuld. Sei es, weil sie nicht genügend informiert waren oder aber auch, weil sie schlauer sein wollten als die Einheimischen. Krokodile leben im tropischen Australien in Sumpfgebieten, Flussmündungen, Meeresarmen und im Ozean können sie auch schon mal auftauchen. Krokodile verteidigen ihr Revier und zur Brutzeit ganz besonders ihr Nest. Besondere Vorsicht ist deshalb geboten von September bis April, Brutzeit. Manchmal sind sie auch auf der Suche nach Nahrung!

Nicht jeder, oder eher so gut wie niemand, wird in Australien vom Krokodil angegriffen! Deshalb hier ein paar sichere Tipps, wie man im Norden Australiens in Queensland, dem Northern Territory und Westaustralien ganz bestimmt vom Krokodil gefressen oder verletzt wird!

-Missachte die Warnhinweise von Einheimischen, schließlich hast du den Reiseführer genau gelesen und weißt Bescheid!
-Missachte jedes Warnschild, was soll Dir schon passieren?!
-Schwimm in stillen, tiefen unbekannten Gewässern!
-Schwimm nachts in stillen, tiefen unbekannten Gewässern!
-Halte dich immer möglichst nah am Ufer auf, wenn es geht unbedingt weniger als 50 Meter!
-Zelte in unmittelbarer Ufernähe, wenn es geht weniger als 50 Meter entfernt vom Ufer!
-Kühle deine Füße im Fluss ab, wenn die Hitze mal wieder kaum auszuhalten ist!
-Geh auf Kanutour, genau dort, wo Krokodile leben!
-Schnorcheln, schwimmen oder tauchen immer da, wo es Dir am Besten gefällt und wo es am Schönsten ist. Keine Ahnung warum die da am Strand Bereiche abstecken und Sicherheits-Netze spannen!
-Füttere Krokodile mit Lebensmittelabfällen und ähnlichem. Die Leute, die nach dir dort sind, werden sich freuen, wenn ein Krokodil auf Nahrungssuche sie auf dem Camping Platz besucht!
-Mach es dir am Ufer bequem und angle eine Runde!
-Lass während der Bootstour deine Arme ins Wasser baumeln, super Abkühlung bei den Temperaturen!
-Babykrokodile kannst du ruhig streicheln, die sind doch voll süß! Die Krokodilmama merkt das schon nicht!

Diese Opfer wurden leider alle vom Krokodil erwischt!

2002. Deutsche Touristin schwamm nachts in einem Billabong im Kakadu National Park!
2003. Ein Mann aus NT lief zu nah am Ufer des Finniss River in der Nähe von Darwin entlang!
2005. Mann ging auf Kanutour, man hatte ihm davon abgeraten dort ins Wasser zu gehen!
2005. Mann schnorchelte im Ozean, Northern Territory!
2005. Mann schwamm im Ozean, Northern Territory!
2006. Kleines Mädchen ging bei Dunkelheit am Ufer des Blythe River, Northern Territory entlang.
2006. Belgischer Tourist erblickte Krokodil und ging näher ran, um besseres Photo machen zu können! Vom Krokodil erwischt, er überlebte den Angriff!
2008. 62 jähriger fing Krabben am Endeavor River, Nordqueensland. Als seine Frau nach ihm suchen ging, findet sie nur noch seine Kamera und Angelausrüstung am Ufer des Flusses.
2009. Fünfjähriger spielte am Ufer des Daintree River, Nordqueensland.
März 2009: Elfjähriges Mädchen schwamm im Black Jungle Billabong in der Nähe von Darwin, NT.

Hier noch mehr zu Erlebnissen mit Krokodilen in Australien! Mein blog Eintrag Schni Schna Schnappi! http://australien-ereignisse.blogspot.com/2010/07/schni-schna-schnappi.html







Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.