Sunday 5 September 2010

Big Breasted Billabong Beauties!





Der schreckliche Winter 2010 gehört der Vergangenheit an!






Endlich ist der Frühling da. Stimmt gar nicht, endlich kann ich ja wirklich nicht sagen, siehe Bilder oben. Es hat oft geregnet, doch es gab viele sonnige Tage mit knallblauem Himmel. Der Winter hier war mal wieder kurz und ging absolut schmerzlos an mir vorüber. Jetzt beginnt sie auch schon bald wieder, die Sandalen-Zeit! Gerade eben habe ich doch erst meine Winterkleidung rausgeholt, jetzt muss ich sie schon fast wieder verstauen! Hat sich kaum gelohnt der Aufwand.

Während meine Vorfreude auf das immer im Frühjahr stattfindende Kunstfestival steigt, warten viele Frauen im Northern Territory auf den Frauen-Angel-Wettbewerb. Das Frauen-Angeln wird am nächsten Wochenende steigen und wird einmal im Jahr ausgetragen. Ein Event organisiert von Frauen für Frauen. Am Corroboree Billabong, Mary River im Arnhemland treten angelwütige Frauen gegeneinander an. Frauenpower pur. Sie können ganz alleine mit dem Boot raus, ohne männliche Hilfe (ich kann schlecht einschätzen, ob das was Tolles ist). Der Frauen-Angel-Wettbewerb soll den Frauen das Angeln als Freizeitbeschäftigung näher bringen. Man angelt am Corroboree Billabong wohl vornehmlich den Barramundi.

Die am Wettbewerb teilnehmenden Teams haben deshalb auch so ausgefallene Namen wie Barra Babes, Fish-n-Chix, Barranesses, Fishwives, Barra Ladies oder….Big Breasted Billabong Beauties.

Da kann man den Damen nur die Daumen drücken und viel Erfolg wünschen… An solchen doch ziemlich ausgefallenen Freizeitbeschäftigungen merke ich immer wieder, dass ich in Australien lebe. Beim nächsten Australientrip sollte der abenteuerlustige Reisende vielleicht eher mal den mit nicht so vielen Touristen überlaufenen Corroboree Billabong besuchen, anstatt schnurstracks Yellow Water im Kakadu Nationalpark anzupeilen. Psssst, nicht verraten!

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.