Thursday 7 October 2010

Bist du in Ordnung?

RUOK? Was heißt das denn? Zur Erinnerung. So hat der Prince doch immer gesprochen. Prince, uns allen auch als 'Symbol' bekannt und jetzt wieder als Prince. „I would die 4U“. Ist ja zuckersüß gemeint, doch von einem lebendigen Partner hat man doch viel mehr.

RUOK? Are you ok? Bist du in Ordnung?

RUOK? Heute sind in Australien alle dazu aufgerufen, sich zu fragen, wie es uns und anderen geht. Heue ist nämlich der nationale „RUOK-Tag“. Bist du in Ordnung? Jedes Jahr bringen sich mehr als 2.200 Australier um. Das ist schlimm, doch ich stelle mir auch die unheimlich vielen verzweifelten, traurigen und ratlosen Hinterbliebenen vor!

Man sollte nie auf irgendwelche Zeichen warten, sondern sich einfach immer um den anderen kümmern. Augenkontakt, nette Fragen mit offenem Ende stellen, geteiltes Leid ist halbes Leid…

Einfach für andere da sein, aus kleinen Problemen keine großen werden lassen.

Eigentlich hatte ich schon etwas ganz anderes für heute geschrieben. Das kommt jetzt morgen. Doch dann erzählte mir eine Bekannte, dass eine ihrer Arbeitskolleginnen in dieser Woche verstorben ist. Die erst 23 Jahre alte Frau litt zunächst an Magenproblemen. Sie ist am Guillain-Barré-Syndrom gestorben. Wie fühlt sich jetzt ihre Familie?

Eigentlich sollten wir alle doch jeden Tag zum internationalen RUOK Tag erklären.

Ich bin ok und wünsche alle anderen, dass sie es auch sind!

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.