Wednesday 6 October 2010

Regen riechen! Unwetterwarnung in Victoria

Ein Gewitter zieht auf. Katze findet den Umstand so bedrohlich wie ich ihn faszinierend.

Blitz, Donner, Regen und Hagel jagen über Melbourne hinweg. Bei Windstärke 9-10 herrscht Sturm bis schwerer Sturm. Heute kann man den Regen riechen. Herrlich, Regen der nach Frühling duftet. Nach Forsythie, Weidenkätzchen, Blauregen, Gardenie, Currybaum, Hammerstrauch und Zitruspflanze. Honigsüß und voller Leben.

Den Duft muss man sich vorstellen, das Gewitter hört sich ungefähr so an! Ist zwar ein afrikanisches Gewitter, aber...


Um die Mittagszeit wurden Abflüge vom Flughafen Melbourne Tullamarine aufgrund des Unwetters verschoben.

So schnell wie das Gewitter anfing, hörte es auch schon wieder auf. Hier regnet es zum Glück nie lange am Stück. Wochenlange Regenfälle? Nicht in Melbourne... 

Kaum hörte es auf zu schütten, nahm das Leben wieder seinen normalen Lauf. Katze kommt unter dem Bett hervor und die Vögel fangen an zu singen.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.