Saturday, 16 October 2010

Melbourne in Bollywood!

Heute sind die Australier mal wieder außer sich. Wie kann man sie denn jetzt als rassistisch hinstellen? Es gibt einen neuen Bollywood Film, produziert von Mahesh Bhatt, der für unzählige Bollywood Filme berühmt ist. Der Film beschäftigt sich mit den Attacken auf Inder in Melbourne, Victoria und wie die Inder sich aufgrund der Diskriminierung hier in Australien fühlen. Die Australier werden als biertrinkende Haudegen dargestellt. Darüber sind sie nicht gerade glücklich.

Vorgeschlagen wurde schon eine raffinierte Millionen Dollar Kampagne in Indien zu fahren, um Australiens Image aufzubessern. Da haben wir es wieder. Eine gute Vermarktung wird es schon richten. Doch dadurch wird sich doch hier die Einstellung gegenüber Ausländern nicht ändern. Die Australier sind der Meinung, dass die indischen Medien, die Attacken auf Inder dramatisieren und dadurch der Rassismus geschürt werden.

Zurzeit wird es hier einfach nur begrüßt, dass der Film sich bislang als Flop erweist. Fair ist was anderes. Ist schön, sich am Unglück anderer zu laben. Nicht wirklich.

Die Inder sind auch außer sich. Viele finden, der Film gebe genau das wieder, was sie hier in Australien erleben. Doch viele finden auch, dass die Geschichte des Films nicht korrekt recherchiert und ausgeführt wurde.

Es bleibt spannend in Oz!

Trailer Crook (aufregend, Melbourne im Film!)

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.