Sunday, 24 October 2010

Lord Venkateswara in Helensburgh NSW

„Die Götter spielen gerne in den Gehölzen, nahe Flüssen, Bergen und Quellen und Lustwandeln in Gärten“.

Der endlos weite Pazifik, strahlend blauer Himmel, Gelbhauben-Kakadus, Eukalyptusbäume, ein Linienbus stoppt an der der Haltestelle vor dem Tempel. Wie kommt denn hier ein Hindu Tempel hin?

Unberührtes, noch nie bebautes Land auf einer Insel gelegen, umgeben von Wald, in der Nähe einer Süßwasserquelle und des Ozeans. Gemäß altertümlichen Grundlagen ist es ideal, wenn eben genau diese fünf genannten Anforderungen bei der Errichtung eines Hindu Tempels erfüllt werden. 

Der Sri Venkateswara Hindu Tempel liegt auf der Insel Australien, nur wenige Minuten vom blauen Pazifik, umgeben von Regenwald und es gibt nahe gelegene Wasserfälle. Der perfekte Ort also. Bevor man in 1978 mit dem Bau des Tempels für die indische Gemeinde anfing, gab es hier noch keine anderen Ansiedlungen.

Strahlend weiß steht der Hindu-Tempel zu Ehren des Lord Venkateswara an diesem paradiesischen Ort. Venkateswara ist ein Hindu Gott. Sehr zur Freude der immer größer werdenden Hindu Gemeinde wurde der Tempel in 1985 eingeweiht. Die Gläubigen besuchen den Tempel, da sie hier ihrem Gott nahe sein können. Hier können sie sich für Gesundheit, Glück, erfüllten Kinderwunsch und alles was ihnen gelungen ist, bei ihm bedanken.

 
Um einen echten Tempel zu sehen, braucht man gar nicht nach Indien zu reisen.

Schöne Grüße aus Melbourne!







No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.