Thursday 11 November 2010

Movember, Mo Bros & Mo Sistas!


 Es ist November und jeder der Bartwuchs hat, kann mitmachen beim Movember. Movember geht ganz einfach. Mann rasiert sich morgens, leider nur auf der Oberlippe, nicht. Und das den ganzen November über. Den ganzen November lang darf Mann dann aussehen wie unser aller Liebling aus Hawaii, Tom Selleck. Der wohnt doch echt da? Oder aber auch wie der Borrat aus Kasachstan oder der ganz herkömmliche Porno-Peter aus Geelong. Je nachdem. 

Das ist jetzt völlig wertfrei dahin gesagt, damit will ich nicht sagen, dass die Männer in Geelong weniger sexy sind, als die Männer in Hawaii. Würde mir im Traum nicht einfallen, so etwas auch nur ansatzweise zu behaupten. Geelong, das ist übrigens ein kleiner Ort in Victoria, Australien.

Movember, wo kommt denn das her? Mo, das ist eine Abkürzung, die Ozis kürzen und verniedlichen doch alles so gerne, für Moustache. Moustache heißt Schnurrbart. …vember, das ist der Rest von November. Zusammengesetzt wird das also dann der Movember!

Ein paar australische und sehr einfallsreiche Jungs haben vor ein paar Jahren aus dem November kurzerhand den Movember gemacht, um damit den Kampf gegen den Prostatakrebs zu unterstützen. Auf der Movember Homepage kann man sich registrieren und dann Freunde, Familie und Kollegen bitten, einen finanziell zu unterstützen. Die gesammelten Spenden gehen an die Movember-Stiftung, die diese an die Prostatakrebs-Stiftung weiterleitet.

Movember findet derzeit in Neuseeland, USA, Kanada, Großbritannien, Finnland, Holland, Spanien, Südafrika und Irland statt.

Die Schnurrbart Träger nennt man Mo Bros. Was bitte schön soll das denn schon wieder heißen? Bro dass ist doch eine Kurzform, wie sollte es auch anders sein. Bro ist die Kurzform für Bruder. Damit nicht genug, Sistas gibt es auch noch. Was wären die Bros denn bloß ohne ihre Sistas? Anderes Thema, ich weiß!

Sista ist die Kurzform für Schwester. Die Mo Sistas sind in diesem Fall nicht die Schwestern, sondern die Partnerinnen der Mo Bros. Sie begleiten ihre Männer oder Partner zu Mo Partys und helfen ihnen beim Spenden sammeln. Aber sind wir nicht alle irgendwie Schwestern? Möchte jetzt aber nicht abdriften...

Hier in Australien laufen im Movember, sorry November, unheimlich viele Schnurrbartträger herum. Und das ist auch gut so. Die Mo Bros bieten viel Gesprächsstoff, somit werden hoffentlich immer mehr Leute auf die Männerkrankheit aufmerksam. Wer sich jetzt hat in Movember Laune bringen lassen und sowieso schon immer davon geträumt hat wie Tom Selleck, oder Higgins (nicht so gut) auszusehen, einfach hier auf die Webseite von Movember Australien klicken!

Schöne Grüße aus Mohaiii, Melbourne!


No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.