Thursday 10 February 2011

Der letzte Schrei! Omafiets! Australien entdeckt das Hollandrad!

Australiens Straßenbild. Entweder sieht man die Australier in ihren Allradwagen umherfahren, in schnittigen tiefergelegten BMWs, gerne auch mal im Porsche, im Autoscooterfarbenen UTE oder in alten Schrottlauben. Und einige haben ja neuerdings sogar auch das Fahrrad entdeckt. Und, ab und an sieht man dann sogar mal einen dieser supercoolen Radler im Straßenbild. So was von progressiv.


Gazelle.nl

Jeder mag sie und ist sicherlich schon mal im dritten Gang einen Nichtenden wollenden Berg hochgeradelt. Omafietsen! Hollandräder. Nachgebaute Hollandräder werden jetzt hier als der allerletzte Schrei auf der Insel angeboten (wir haben 2011). Irgendwie fällt es mir schwer deswegen auszurasten vor Aufregung. Das geht mir irgendwie ab. Selbst meine Uroma fuhr schon auf dem Hollandrad samt meiner Großmutter im Körbchen ein Steinofenbrot kaufen. Oder so. Hollandräder sind genial und Kult. Aber jetzt durchzudrehen deswegen und so ganz begeistert darüber zu plaudern? Das wäre doch so, als würde ich gleich der nächsten Person, die ich treffe, total begeistert von meiner Musikentdeckung erzählen. Hey, weißt Du was? Dabei strahle ich über das ganze Gesicht! Ich habe da diesen supercoolen Musiker entdeckt ‘David Bowie’.

Wo jetzt den Elan hernehmen? Wow, wie cool!?

Bald ist der Frühling ja wieder da in Deutschland und was gibt es da Schöneres als eine Radtour in Holland? Fietsroutes

Für die, die jetzt nicht nach Holland können. Die hier in Australien nachgebauten Hollandräder kosten so um AUD $748. Warum diese nette junge Dame in der Werbung da jetzt den 'Mittelfinger' zeigen muss? Das wissen nur die Australier allein, so spricht man anscheinend australische Kunden an. Das wird wohl das Bild sein, das die Australier vom 'gemeinen Holländer' im Kopf haben. 
 
So eine Werbung die soll ja Wünsche wecken und Emotionen hervorrufen. Wurden Werber für die Entwicklung der folgenden Botschaft bezahlt? “Kauf dir unser Fahrrad und du wirst genau so asozial wie die Holländer”.

Wie schlecht ist das denn? Die armen Holländer so hinzustellen. Zum Glück kriegen die das ja nicht mit im weit entfernten Holland. Und was ist mit denen die hier wohnen?

lekkerbikes.com.au


Coole Omafiets sind wohl die von Gazelle.

Wie immer bleibt es spannend. Das Rad wurde soeben neu entdeckt. Was kommt als Nächstes? Der Schnellkochtopf?

Schöne Grüße aus Melbourne!

2 comments:

  1. Ich fand die Aufnahmen ganz gut. Auf der oben erwähnten Seite kann man ja noch mehr von dieser Kampagne sehen. Entspannt mit der Message: Kauf dir ein Hollandrad und du kannst sämtlichen fiesen, das Leben bedrohenden Allradwagen, BMWs etc. den Stinkefinger zeigen oder (wie auf den anderen Bildern zu sehen) relaxed, mit Spaß und Stil durch die Gegend fahren.

    ReplyDelete
  2. Hi Fanny mit dem Hollandrad

    Danke fuer Deinen Kommentar.

    Finde nicht, dass jeder der einen Allradwagen oder BMW faehrt das Leben von anderen bedroht. Und das die alle fies sind, ist stark verallgemeinert.

    Trotzdem gutes Gelingen mit Deinen Geschaeften. Hollandrad fuer EUR 199 hoert sich ja supi an. Deine Angebote findet hier sicher der eine oder andere :-)

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.