Hier surft ja jeder in Australien, das weiß die ganze Welt. Stimmt doch gar gar gar nicht. Viele haben Angst vor Wasser, vor Haien, vor Wellen, vor der Strömung und was weiß ich noch alles. Frauen geben auch oft vor, sich nicht die Haare nass machen zu wollen. Oh Oh! Doch so denken die drei Mädels in dem australischen Surffilm „First Love“ ganz und gar nicht.
„In First Love geht es um Liebe, Freundschaft und Träume. Der Film folgt dem Leben von drei leidenschaftlichen jungen Mädchen aus Phillip Island und dokumentiert ihre Reise nach Hawaii - der erste Schritt auf ihrem Weg zu professionellen Surferinnen.
Die 17-jährige Jess Laing ist mit ihren beiden Freundinnen Nikki van Dijk und India Payne und dem gemeinsamen Surfen aufgewachsen. Sie alle werden gesponsert, surfen die gleichen Breaks und leben zehn Minuten voneinander entfernt. Die Mädchen sind zwar unterschiedlich in ihrer Art, aber eins ist sicher, sie alle lieben die gleiche Sache.
Als Jess verletzt wird, ändert sich alles. Ihre Reise nach Hawaii muss einer Operation, Genesung und Reha weichen. Nur ihre Liebe zum Surfen lässt sie durchhalten.
Erleben Sie durch die Augen der drei Mädchen die Irrungen und Wirrungen der Ausbildung, der Wettbewerbe und Verletzungen während des Lebens auf der Tour. Magisches Filmmaterial und herausragende Fotografie. First Love wird eine ganze Generation von weiblichen Surferinnen überraschen, unterhalten und inspirieren“.
Hört sich aufregend an! Deshalb am Besten jetzt hier und sofort
den Trailer anschauen. First Love ...
Hört sich aufregend an! Deshalb am Besten jetzt hier und sofort
den Trailer anschauen. First Love ...
Und wer sich jetzt inspiriert fühlt und dem der Film nicht genug ist, also für diejenigen, die auch gerne surfen lernen möchten und das sogar auch noch auf Philip Island, Victoria, die gehen jetzt bitte hier entlang.
Surft Ihr auch schon, seitdem Ihr vier Jahre alt seid? Wäret Ihr auch gerne einE Pro SurferIn oder möchtet Ihr Euch lieber nicht die Haare nass machen? Oder seht Ihr Euch einfach irgendwo mittendrin?
Unsere Uni veranstaltet für uns nächste Woche einen "Learn to Surf"-Day. Hab mir schon ein Ticket gekauft und bin superaufgeregt.
ReplyDeleteUnd je nasser die Haare desto erfolgreicher der Strandtag! ;)
Hi Mocca, hört sich ja cool an. Wo ist denn Deine Uni? Viel Spass wünsch ich! Schöne Grüße aus Melbourne!
ReplyDeleteIch geh in Adelaide auf die University of South Australia - jedenfalls für ein halbes Jahr, dann muss ich zurück nach Ostfriesland.
ReplyDelete