Tuesday 12 April 2011

Aktuelle Energiespartipps aus Australien!

Energie sparen, unsere Umwelt retten, den Klimawandel aufhalten ... Hier in Australien ist quasi jeder ganz vorne dabei und engagiert sich tierisch.

Gestern Abend. Fernsehwerbung.

Australischer Promi, einer mit Glatze und Brille, einer dem die Leute hier trauen, erzählt uns, das es besser ist den Bereitschaftsbetrieb eines technischen Geräts abzuschalten, wenn man es nicht nutzt. Um so Energie zu sparen. Aha, echt!? Die sind echt pfiffig hier in Australien. Blitzmerker.

Der Spot ist genial gemacht. Der bringt das absolut so rüber, als sei man da grad gestern erst drauf gekommen. Der Tipp ist so brandheiß! Ist es für die hier in Australien ja wohl auch. Na ja, besser spät als nie!

Wo war diese Neuigkeit die ganze Zeit über? Selbst wenn sie mit dem Flugzeug hierher gekommen wäre, wäre sie doch nur 24 Stunden später eingetroffen (und nicht ein paar Jahre).

Der vertrauenswürdige Promi ist der David Koch, er wird auch liebevoll Kochi genannt.

Und, der Kochi, der gibt übrigens auch so superschlaue Ratschläge, wie “schalten sie die Klimaanlage doch nur ein, wenn es wirklich heiß draußen ist ...”.

Aber, es hat ja jeder was davon. Die Ozis lernen hoffentlich etwas und ich werde gut unterhalten. Danke Kochi!

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.