Thursday 28 April 2011

Australien und Rodeo. Beides außergewöhnlich

Egal was es auch ist, alles ist andauernd „awesome“ hier in Australien.

„Awesome“, das ist so eine Art absolut positiver Kraftausdruck, den man immer dann einsetzen kann, wenn man etwas echt „geil“ findet und das aber aufgrund eines beschränkten Wortschatzes nicht anders auszudrücken vermag.

Awesome! Das ist eines der wichtigsten Wörter hier in Australien.

Trifft sich ja gut, hier haben es sowieso alle am liebsten, wenn man als Immigrant einfach alles nur „awesome“ findet.

Heißer Tipp, um dazuzugehören, einfach immer alles als „awesome“ bezeichnen. Unter keinen Umständen einfach sagen, wenn man etwas als nicht so schön empfindet. Das wäre ungezogen und obendrein auch noch alles andere als „awesome“!

Es will eh niemand wissen, was man wirklich denkt. Ist ja sowieso alles "No worries".


Am Wochenende war ich auf einem Rodeo. Es war sehr aufschlussreich und aufregend so was mal zu erleben. Alles in allem ein echt prima Tag. Einer, der mir in Erinnerung bleiben wird, da er recht außergewöhnlich war. Awesome!









Doch habe ich mich bei vielen der Anwesenden Besucher auch gefragt, ob die jetzt wohl so aussehen, weil sich ganz nah Verwandte gepaart haben. 

Und, warum spritzte den Bullen auf der panischen Flucht vor den Cowboys der Kot völlig unkontrolliert und im hohen Bogen aus dem Hinterteil, sodass diese völlig kotverschmiert waren? 

Und wie kommen die alle gleich von hier mit ihrem tiefergelegten UTE weg, obwohl sie sich den Jim Beam wegziehen wie andere Leute Orangensaft?

Die ReiterInnen waren allesamt sehr talentiert und fähig. Jede Bewegung saß. Aufregend echte Cowboys zu erleben.

Das ist ja wohl das, was die Menschen so lieb haben an Australien. Das hier das meiste so außergewöhnlich ist. Wer auch mal hin möchte, findet hier alle Infos zum Rodeo in Lang Lang. Awesome!

Schöne Grüße aus Melbourne!


6 comments:

  1. Franzi (Gold Coast)1 May 2011 at 02:50

    Hahahaha, ich musste grad schon sehr lachen!!! "Ob die hier so aussehen, weil sich ganz nah Verwandte gepaart haben" war mein Lieblingssatz. AWESOME!

    ReplyDelete
  2. Hi Franzi

    Ich musste auch oft lachen, als ich beim Rodeo war ;-)

    Sicher kommen die auf die coolsten Ideen, wenn die da so ganz alleine sind auf dem Land!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  3. Die schlafen auf den Ladeflächen ihrer Ute's - da kann man dann auch mal tiefer ins Glas schauen und muss nicht besoffen fahren - praktische Erfindung so ein Ladeflächenauto :-)

    ReplyDelete
  4. Hi R.C.N.

    es lebe der UTE!

    Schöne Grüße aus Melbourne!

    ReplyDelete
  5. Besonders der, der von einem 19-Jährigen hinter, neben oder vor einem fährt .... vrrooomvrrooom :-)

    ReplyDelete
  6. gefahren wird, muss es natürlich heißen .. hach.

    cheers

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.