Friday 1 April 2011

Ein Himmelreich für eine Strumpfhose!

Ihr habt es gut, Ihr wohnt in Australien. Echt? Ganz so sicher bin ich mir da nicht immer. Alles situationsabhängig. Wenn ich grad im Restaurant am Strand zu Abend esse, dann finde ich es immer total super.

Seit Wochen versuche ich, mir eine Strumpfhose zu kaufen. Um jetzt den Druck zu nehmen, schon mal vorab, ich habe eine gefunden. Und das war so.

In den letzten Wochen drängte sich mir der Eindruck auf, dass es irgendwie unanständig ist, in einem Geschäft nach einer Strumpfhose zu fragen. Die Verkäuferinnen/Verkäufer reagierten allesamt verstört. Warum sollten sie das sonst machen?

Zugegeben, man hat ja hier so viele Möglichkeiten gar nicht, wenn man etwas kaufen möchte. Irgendwie gut, irgendwie auch nicht. Ich war in vielen Geschäften und habe mein Glück versucht.

Mann kennt das (nicht so sehr) Frau schon eher. Wochenlang habe ich mich da jetzt reingesteigert, in diese Strumpfhosenfantasterei. Strumpfhosen in den tollsten Farben. Nirgendwo hier zu finden. Manchmal erwischte ich mich dabei, von der Karstadt Kurzwarenabteilung Tagzuträumen. So schlimm war das schon mit der Strumpfhosensehnsucht.

Man kann ja jetzt auch nicht für alles die Verwandten in Deutschland bemühen. Immerhin sind es Verwandte und nicht die „Australien-Nachschub-Truppe“.

Heute stolpere ich also über eine „Falke Boutique“. Falke Strümpfe, wohin mein Auge blickte. Die hatten eine Auswahl, die sogar die Strumpfhosen beinhaltete, nach denen es mich brennend verlangte. Mittlerweile fühlte es sich so an. Gut hab mir dann auch zwei gekauft und die haben mich nur AUD 60,00 gekostet. Nicht ideal, aber besser als gar keine Strumpfhose zu haben dachte ich mir. Und als der ewige Optimist, hatte ich sogar ziemliches Glück, die waren von AUD 55,00 pro Stück runtergesetzt. Das macht eine Preisdifferenz von AUD 50,00. Was kann man sich da noch beklagen, auf einmal wirkten die spottbillig. Falke Stumpfhosen zum Schleuderpreis sozusagen. In Australien kann man sich dafür fast eine blickdichte Strumpfhose kaufen.

Ich hab mich dann da mal so umgesehen im Strumpfhosenparadies und sogar noch ein Modell entdeckt, die „unbedingt sofort haben müssen“ auf dem Etikett stehen hatte. Der Wunsch starb sehr schnell, als mir von der netten Verkäuferin freudestrahlend verkündet wurde, dass sie nur AUD 69,00 koste. Wollstrumpfhose von Falke EUR 50,00 fühlte sich falsch an, war so ein Bauchgefühl. Früher in der Grundschule wollte ich im Winter die Wollstrumpfhosen nie anziehen, weil sie immer so kratzten unter der Jeanshose. Man, was hatte ich da geniale Modelle, eine Wahnsinnsauswahl an Farben, mit Zöpfen und gerippt, mit allem Zipp und Zapp sozusagen. Manchmal weiß man gar nicht so genau, wie gut man es als Kind eigentlich hat.

Also werde ich dann wohl wieder die die „Australien-Nachschub-Truppe“ bitten müssen mir den Porsche unter den Strickstrumpfhosen mit Zopfmuster per Post zu senden. Wer weiß, vielleicht kommen sie ja auch schon im Juli oder August hier an. Immer optimistisch bleiben ...


Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.