Saturday, 7 May 2011

Australien. Prügeln und Kraftausdrücke!

Gerne fluchen die Autofahrer in Australien lauthals und zeigen einem den Mittelfinger, wenn sie sich in ihrer eigenen Welt gestört fühlen. Der Einsatz von Schimpfwörtern wird hier sehr leger gehandhabt. Erst gestern fuhr wieder so jemand hinter mir. Nach all den langen fünf Jahren, die ich nun schon hier bin, kann ich mich nicht an so ein Verhalten gewöhnen. Ich bin doch immer wieder schockiert über so Ausbrüche.

Manchmal reichen denen aber noch nicht einmal mehr Kraftausdrücke. Dann hilft nur noch rohe Gewalt, um Gefühle ausdrücken zu können. Erst heute fällt mir wieder auf, wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich bislang immer nur als V*** beschimpft wurde. Das letzte Mal war das, da brauch ich gar nicht lange zu ueberlegen, ... gestern.

Schon einmal stand schon ein Typ brüllend neben meinem Auto auf der Kreuzung. Fenster habe ich schön geschlossen gehalten, bin ja nicht lebensmüde. Der hatte schon rote Adern auf dem Hals und auf der Stirn. Wenn man dann Daumen und Zeigefinger so ein Stückchen entfernt voneinander hochhält, dabei „klein“ sagt, dann werden so Großstadtcowboys noch wütender. Anderes Thema!

Es wird immer wieder in den hiesigen Medien geraten, nicht auszusteigen, oder das Fenster zu öffnen, wenn hysterische Autofahrer sich dem eigenen Pkw nähern.

Eine Dame aus Melbourne, von der man heute in der Zeitung lesen durfte, hat davon wohl leider nie was mitbekommen bislang. Oder sie hat einfach nicht zugehört.

Ein Autofahrer hat sie nämlich verprügelt, als sie an einer Ampel zum Stillstand kamen. Und das, weil sie vorher kilometerlang „innerhalb der Geschwindigkeitsbegrenzung“ vor ihm hergefahren ist.

Als er sie auch noch mit einer Eisenstange verprügeln wollte, kam letztendlich ein Passant zu Hilfe.

Hier wird es echt nie langweilig.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.