Wednesday 4 May 2011

Strände nicht doll, aber Sydney ist eine Reise Wert!?

Jetzt sind alle wieder glücklich in Australien! Waren sie das vorher etwa nicht? Nicht so ganz.

Noch vor einigen Wochen waren hier alle wieder ganz gefrustet. Auf Tripadvisor wurden die besten Strände der Welt gewählt und kein einziger australischer Strand war dabei. Skandal!

Verwundert war ich schon. Wenn die Strände hier nicht einmalig und wunderbar sind, was ist es denn dann was Australien ausmacht? Doch Moment, da gibt es ja das Outback, den Uluru, Vegemite und Rodeo!

Die Tageszeitung hat das Tripadvisor Ergebnis dementsprechend eher spöttisch behandelt. Kritik, kommt hier wirklich nicht gut an in Australien. Unter den Ersten 25 gab es nicht einen einzigen australischen Strand. Also echt! Und Luxushotels sind in Australien auch nix. Huch!? Was war denn da los mit den Reisenden dieser Welt?

Oztralien schmollt!

Da gab es an Bemerkungen wieder alles. "Ist doch super, dann bleiben die doofen Touris halt weg und wir haben unsere Strände für uns alleine".

"Ach die haben doch keine Ahnung, wir haben die besten Strände der Welt“.

„Tripadvisor, totaler Schwachsinn und nur ausgedacht“.

Ich finde die Strände hier schön und viele gibt es auch davon. Doch Tripadvisor ist von Reisenden für Reisende und die können sich ja nicht alle irren.

Heute plötzlich sieht die ganze Sache mit Tripadvisor schon komplett anders aus.

Reisende haben auf Tripadvisor die zehn besten Reiseziele 2011 gewählt und ... 

Trommelwirbel ... Trommelwirbel noch lauter... und Trommelwirbel schneller ... tada ... "unser" Sydney ist weltweit auf Platz zwei! Phantastisch! Die kennen sich aus die Reisenden.

Jetzt sind alle wieder glücklich und zufrieden hier in Oztralien. Das geht allen runter wie Öl. Die Liste wurde auch abgedruckt. Geht doch, alles wieder im Lot hier unten!

Oztralien ganz stolz!

Für mich als Immigrantin ist es genauso unterhaltsam wie unerklärlich, wie sich Australier echauffieren, wenn jemand über die Insel urteilt. 

Ich bin Nordsee-Fan, doch wie könnte ich es jemandem verübeln, wenn er sich „Möwen und Fischkutter sind doof" auf den Oberarm tätowiert? Muss doch jeder selber wissen. So tolerant sind die hier nicht. „If you don’t love it leave“, ist die ewige müde machende Devise! Nervig und so unmodern, doch auch das toleriere ich. Andere Länder andere Sitten.

Und Tripadvisor ist sowieso die „coolste Seite von Welt, wo gibt, seit Erfindung des UTE“. Da sind sich, zumindest im Moment, hier alle einig.

Die Besten Reiseziele 2011
1. Kapstadt, Südafrika
2. Sydney, Australien
3. Machu Picchu, Peru
4. Paris, Frankreich
5. Rio de Janeiro, Brasilien
6. New York City, USA
7. Rom, Italien
8. London, England
9. Barcelona, Spanien
10. Hong Kong, China

Ist doch bombig hier?! Was ist nicht  i.O mit den australischen Stränden?
Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.