Friday 25 November 2011

Style After Dark. Australien

Am Süd Melbourne Markt findet ein Night Market statt und ich bin dabei. Ein paar Bands verbreiten genau die richtige Stimmung rund um viele außergewöhnliche Stände mit aufgeschlossenen Künstlerinnen, Künstlern und BudenbesitzerInnen. 

Handtaschen, Kissenbezüge aus Vintage Stoff, Schuhe, Fotokunst, Strickstofftiere, Schmuck, sehr kleine und große Monsterkissen und hier und da ein paar Kleider. Gelungen bringt Style After Dark ganz einfach auf den Punkt.

Der Markt ist so ein wenig wie der Stadtteil South Melbourne selbst. Schick und dynamisch. Gegessen wird im Markt im spanischen oder türkischen Restaurant. Wer mag für den gibt es auch noch ein Fischrestaurant. 

Alles trendy und gar nicht langweilig oder althergebracht. Der Vorteil in dieser Stadt, auf diesem Kontinent, in dem es kaum Traditionen gibt, macht sich besonders in Süd Melbourne stark bemerkbar. Alles wird stetig neu erfunden und macht entsprechend viel Spaß.

Lieblingsstand bei Style After Dark: Amor Amor

Designs made with love von drei Kolumbianerinnen, die sich hier in Australien ihr neues Zuhause geschaffen haben. 

Eines ihrer kleinen Monster für die Handtasche, warum nicht? 

Das könnte mir demnächst den Weg weisen, wenn ich mal wieder nicht auf Anhieb mein Portemonnaie in meiner Handtasche finde, um auf einem der Märkte was zu kaufen. Man muss ja praktisch denken, in diesen hektischen Zeiten. Amor Amor.

Schöne Grüße aus Melbourne!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.