Tuesday 25 December 2012

Australien feiert Weihnachten


In Australien wird am 25. Dezember Weihnachten gefeiert. Von Kaminfeuer, Eierpunsch und Schneeflocken weit und breit nichts zu sehen. 

Klassische Weihnachten

Am Weihnachtsmorgen werden nach dem Aufstehen die Geschenke geöffnet. Das Mittagessen ist ein festliches Weihnachtsessen, bei dem die ganze Familie zusammenkommt und gemeinsam isst. Die Mahlzeit besteht basierend auf englischer Tradition aus einem Truthahn, Schinken und Schweinefleisch. Zum Nachtisch gibt es Mince Pies und Plumpudding, in Letzterem wird oft ein Cent eingebacken: Der Finder wird im kommenden Jahr Glück haben.

Den Rest des Nachmittags verbringen alle draußen, spielen Kricket im Garten oder am Strand ... Die Kinder (zumindest diejenigen die brav waren) haben es gut, sie brauchen ihr neues Fahrrad nicht bei Schneematsch einfahren.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.