Saturday 26 January 2013

Australia Day 2013 und die aktuelle Einwohnerzahl Australiens


Heute ist Australia Day und einmal mehr feiern alle die Invasion Australiens. Australien ist eine riesige und entsprechend menschenleere Insel. Wieviele Menschen haben sich den zur Verfügung stehenden Platz eigentlich zu teilen?

Mitte Januar 2013 ließ das australische Amt für Statistik wissen, dass die Einwohnerzahl Australiens bei
22.891.140 liegt. Jede Minute und 46 Sekunden erblickt ein Baby das Licht der Welt und alle drei Minuten und 35 Sekunden stirbt ein Mensch. Alle zwei Minuten und 22 Sekunden trifft ein Immigrant in Australien ein (diese Angabe berücksichtigt bereits die Anzahl derjenigen, die das Land wieder verlassen haben).

Im Moment nimmt die Gesamt-Bevölkerung Australiens jede Minute und 24 Sekunden um eine Person zu. Jetzt denken die meisten, dass man sich leicht ausrechnen kann, wo das enden wird ... allerdings müssten dazu die Bedingungen genau so bleiben, wie sie sind. Und wer kann schon in die Zukunft schauen? Ich freue mich auf alle Kommentare.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.