Sunday 27 January 2013

Australien - Dschungelcamp?



Gerade lese ich, dass jeder dritte Deutsche die Sendung Dschungelcamp anschaut. In der Zeit könnte man doch wirklich lieber ein gutes Buch lesen, oder? Geschmacksache (!) Viele werden sich fragen, wo genau das eigentlich gedreht wird ... In der Region um Murwillumbah.

Der 7.500 Seelen Ort
Murwillumbah befindet sich im Nordosten des Bundesstaates New South Wales im Tweed Shire Council. Das Örtchen liegt am Tweed River. Bis Sydney, der Hauptstadt des Bundesstaates NSW, sind es 850 und bis Byron Bay nur 51 km. Bis nach Brisbane, der Hauptstadt des Bundesstaates Queensland sind es 133 km. Die Landschaft rund um Murwillumbah ist eine Mischung aus grünen Hügeln, Zuckerrohr- und Bananenplantagen und kleinen Dorfgemeinschaften. Es herrscht ein subtropisches Klima und es gibt durchschnittlich 203 regenfreie Tage pro Jahr. Und sonst so? Die Einwohner leben vom Einzelhandel, der Gastronomie, der Landwirtschaft und dem Tourismus und einmal im Jahr, im August, feiern sie beim Bananenfest ganze zwei Wochen lang die krumme Frucht. Total Banane, oder?

Jetzt wüsste ich liebend gerne, was das eigentlich ist: Dschungelcamp? Ich habe es noch nie gesehen ... Bildungslücke?

Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße!

3 comments:

  1. Huhu Dorothée,

    da hast du nichts verpasst, ich ziehe da auch ein gutes Buch vor. ;-)

    Beste Grüße,
    justme

    ReplyDelete
  2. Hi justme

    hab ich mir irgendwie gedacht, aber es schauen ja so viele an.

    Hast Du auch schon nasse Fuesse bekommen? Hoffe alles i.O. bei Dir :-)

    Schöne Grüße!

    ReplyDelete
  3. Huhu Dorothée,

    es gab hier zwar ein paar überschwemmte Straßen, umgeknickte Bäume und Stromausfälle, aber wir haben zum Glück nichts abbekommen. Und der kleine Creek vorm Haus hat auch nur so 10 cm Wasser (erstaunlich, bei den sintflutartigen Regenfällen hätte ich mehr erwartet).
    Momentan zwitschern (oder kreischen) die Vögel und es ist blauer Himmel...

    Beste Grüße
    justme

    ReplyDelete

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.