Monday 28 January 2013

Australien und die Umwelt? Wälder abholzen

Viele Regierungen geben vor die Umwelt schützen zu wollen, doch trotzdem scheren sie sich häufig herzlich wenig darum, sobald es Geld zu verdienen gibt. Also, gar nicht mal ungewöhnlich was in Australien passiert.

Wer in Australien lebt, kennt Australien als das Land
der Gefühlten 5.000.000 Regeln und Vorschriften, das bei der Bemühung die eigenen Schäfchen zu schützen, nie um die Einführung einer weiteren Vorschrift verlegen ist. Was ich als Begrenzung empfinde, versetzt die Bürger immer wieder in einen Zustand von Stolz. Und zwar darauf, dass in Australien alles so gut geregelt ist. Gesetzen und Regeln folgen die Australier genau so blind wie die Lemminge ihren Kollegen. Viele denken sich daher vielleicht nichts dabei, dass die Gesetzeshüter viele Waldgebiete zu Zonen zum Schutze der Öffentlichkeit erklärt haben. Die Bürger nehmen an, es sei zu gefährlich, diese zu betreten und dass die Regierung sie und gleichzeitig auch die empfindliche Umwelt vor Unfällen oder Schaden zu schützen gedenkt.

Diese Gutgläubigkeit und den Wunsch nach Fürsorge nutzt die Regierung aus, denn in Wirklichkeit will sie vermeiden, dass die Anwohner mitbekommen, wie vor ihren Augen Wälder, und das auch noch mit Steuergeldern, abgeholzt werden. Zur gleichen Zeit bestraft sie auch noch diejenigen, die sich unerlaubt in den Zonen zur Sicherheit der Öffentlichkeit aufhalten.

Korrekterweise müssten diese Wälder als Sperrgebiet bezeichnet werden.

Seid Ihr in Australien auch schon auf absurde Regeln und Vorschriften gestoßen? Und wusstet Ihr, dass die Wälder ohne Rücksicht auf Verluste abgeholzt werden? Ich freue mich auf alle Antworten.

Schöne Grüße!

No comments:

Post a Comment

Täglich kommen 400 Leser auf diese Seite. Ich freue mich über jeden Kommentar. Falls Ihr Angst habt, dass irgendwer Eure Meinung erfährt, dann kommentiert bitte ganz einfach anonym. Es gibt keinen Grund schüchtern zu sein. Ich bedanke mich im Voraus. Bis dahin.